Welche Tastatur für Home Office ?

Sofern die Beleuchtung jetzt doch nicht mehr so sehr von Bedeutung ist, kämen auch wieder die Qpad MK-50 und die Steelseries 6gv2 (nur MX-Black) in Frage. Beides solide Einsteigermechas im Bereich 80€. Wobei bei der 6gv2 Vorsicht gilt wegen ihrem doch etwas merkwürdigen Layout, sofern die Caps mal getauscht werden sollen. Wenn man auf den Hub nicht verzichten möchte, müsste man zumindest auf 120€ hochgehen und sich zum Beispiel das Das Keyboard Ultimate S anschauen. Alternativ auch mit Beschriftung erhältlich.

Zuletzt bearbeitet:
HansvonderWurst schrieb:
Neben der Mionix und der Razer Black Widow Ultimate fallen mir bei beleuchteten Mechas im DE Layout jetzt nur noch die beiden Qpads (MK-80 + MK-85) ein....

Die Corsair K90 , auf der ich gerade schreibe, ist auch zum größten Teil Mechanisch und beleuchtet.
Allerdings auch über 100 Euro, und auch blau beleuchtet.

jimknils schrieb:
Geh nochmal "probehören" die Blues sind um einiges lauter als Rubberdomes. :)

Geschrieben auf einer Razer Black Widow

Dann tippe mal auf einer IBM-M, da kommt echtes (altes!) Schreibmaschinenfeeling auf ;)

Geschrieben auf einer IBM-M von 1986!

Edit: To Topic:

Grün beleuchtet fällt mir mit DE Layout auch nur die Mionix ein.
Aber wenn es "nur" die Pfeiltasten sind die stören kann man ja evtl. mit jemandem tauschen der eine andere beleuchtete (Von Qpad/Corsair usw.) hat. Passen sollten die eigentlich!

Weiss beleuchtet wäre die Meka G-Unit, aber da sind es nur bestimmte Tasten, soweit ich weiss.

Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox schrieb:
Und? Ich find den Sound meiner Filco einfach Geil ;-)

Ich finde die Geräuschkulisse auch herrlich, aber es ist einfach unrealistisch zu sagen, sie sei nicht lauter als eine Rubberdome. Nicht, dass er sich nachher beschwert. :)

Jesterfox schrieb:
Wie gesagt: wenn einen das nicht stört gibts zum schreiben nix besseres als MX Blue

Sehe ich doch genauso. :)

Fischkopp schrieb:
Dann tippe mal auf einer IBM-M, da kommt echtes (altes!) Schreibmaschinenfeeling auf ;)

Ich hatte mal eine zusammen mit meinem ersten eigenen PC bekommen (IBM 386er), aber jung und dumm wie ich war, habe ich den kompletten PC damals für 50DM oder so verkauft... :freak:

Es gibt durchaus Rubberdomes die lauter sind, allerdings ist das klicken der Blues vom Ton her deutlich höher und wird somit auch anders gehört als das vergleichsweise dumpfe Klackern der Rubberdomes. Ob einem das jetzt mehr oder eben weniger stört muss jeder für sich entscheiden. :)

Das Keyboard :n8:

Und Gpad MX 50 und 80 sehen nicht schlecht aus, bis auf die fette Schrift was mich stört.

Und Filco Majetouch sieht auch nicht schlecht aus jedoch stört mich das die Buchstaben dunkelgrau und nicht weiß sind, und wieder hässliche Schrift, wobei die nicht so hässlich wie beim Qpad ist.

Sind alle Blues Browns und Black gleich laut?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist die Schrift auf den Filcos weiß!
Ausgenommen eventuell irgendwelchen limitierten Editionen die natürlich abweichen können.

Aber was ist an der Schrift hässlich bzw. was bist du denn sonst gewöhnt?

Meine Filcos haben auch weisse Beschriftungen!

Wenn man sich die Schriftart aussuchen will, samt Farbe der Tastenkappen, Schrift usw., hilft WASD weiter ;)

Ich mein die riesige Aufschrift rechts oben
Sieht hässlich aus

Nunja, das Filco-Logo ist schon noch an der Oberfläche.
Ach, übrigens sieht man gut, dass das schon eine weiße Beschriftung ist.
61eAtP-bSoL._AA1200_.jpg

Okay, aber nicht so offensichtlich wie oben drauf und wenn man sich noch eine Handballenauflage davor legt, sieht es keiner mehr :D

Das unten würd mich nicht stören

Kann mal jemand sagen ob das nur aufgeklebt ist ? Bei ner 150€ Tastatur :p

Naja aber es würde doch für Qualität stehen, da der Hersteller sich auch Gedanken macht das sein Schriftzug stören könnten, also wäre der Aufkleber für diese teure Tastatur schon angebracht.

Ok mach das mal, ich mein aber das oben rechts, das unten ist aufgeklebt oder gesteckt,

aber das oben könnte ja so eingraviert wie die Buchstaben sein

edit: Das unten sieht aus als wie es Vertiefungen sind wo Buchstaben reingeklebt wurden :-( Miese Lösung:stacheln:

Das oben sieht auch so aus

Zuletzt bearbeitet:
Also die Filco-Schrift rechts oben bei meiner sieht von der Art her genauso aus wie das vorne bei der Tenkeyless, nur in Gold... liegt glaub ich daran das meine noch eine Majestouch 1 ist, die 2er haben dann glaub ich die graue Schrift.

Offen hatte ich sie eh schon mal wegen nem "EisTee-Problem"... von daher ists kein Problem mit der Garantie oder so... ;-)

Und ist es jetzt sowie ich gesagt habe ?

Also in der Tastatur Vertiefungen wo die Buchstaben drinnen kleben

filco-majestouch.jpg

Zurück
Oben