Also wenn keiner mehr andere Vorschläge hat ?
Dan würde ich mal sagen.
Razer oder Filco ?
Wobei die Razer wegfällt falls mir die Blues zu laut sind.
Schade das es eingelassen ist
Ist das schon die 2 ?
http://www.getdigital.de/products/Filco_Majestouch_Profi_Tastatur
Und hier kostet die 1 gleich viel wie die 2
http://www.keyboardco.com/keyboard_search.asp?SG=10031
Was ist an der Filco denn jetzt eigentlich so gut, in Vergleich zur Razer ?
Außer das die Razer halt nur Blues hat.
Aber wenn einen die Blue gefallen, die Razer hat mehr Features, wie soll dann noch die Filco noch in Frage kommen, wenn einen das Design von der Razer nicht stört.
Testberichte sind ja eher nicht so freundlich zur Filco.
Die Filco Majestouch 2 hat nichts, was andere mechanische Tastaturen nicht auch haben, kostet mit 150 Euro aber mehr als die Konkurrenz, ohne über irgendwelche Extrafunktionen zu verfügen. Bei Razer bekommen Sie mit der Black Widow Ultimate im Preisvergleich ab 115 Euro eine Tastatur mit den gleichen Schaltern, aber zusätzlicher Tastenbeleuchtung, USB-2.0-Anschlüssen, Headset-Durchleitung und einfacher Mediensteuerung.
Die Präzision der lauten MX-Blue-Schalter ist über jeden Zweifel erhaben, und am USB-Anschluss verarbeitet die Majestouch 2 auch bis zu sechs simultane Anschläge, was der Razer-Tastatur nicht immer gelingt. Als Alternative bietet sich die Steelseries 6Gv2 im Preisvergleich ab 65 Euro an, die über USB ebenfalls bis zu sechs parallele Tastanschläge auseinanderhalten kann und immerhin eine rudimentäre Mediensteuerung bietet. Zudem basiert sie auf den vergleichsweise leisen MX-Black-Schaltern, die sich zwar anders anfühlen, aber genauso präzise arbeiten und in der Redaktion von der Mehrheit bevorzugt werden.
Das mit den Tastenanschlägen ist mir egal, da ich nicht damit spiele.
Ich kann da jetzt nicht den Grund für den hohen Preis endecken, die Steelseries könnte ja dann auch in frage kommen, und die filco dann eigentlich nur mehr wenn ich die Browns bevorzuge.
FILCO mit Browns,Blues oder Blacks
Black Widow mit Blues
Stellseries mit Blacks
Warum sollte ich die Filco nehmen wenn mir zb die Blacks oder Blues gefallen, die Razer hat dazu noch viel mehr Features.
Was hat die Filco denn ? keine Features, nur den PS/2 Anschluss, kaum Testberichte, dazu nur im Ausland erhältlich, anscheinend wollen deutsche Shops die gar nicht aufnehmen.
Kann es sein das hier nur gehypted wird?