Welche Tastatur?

4Kerner

Lieutenant
Hallo,

ich bin gerade auf verzweifelter Suche nach einer neuen Tastatur.
Mein altes ehemals weißes Typhoon Buchstabeneingabegerät hat ausgedient.
So also bin ich jetzt auf der Suche nach einer neuen.
Es kann ruhig eine OEM Tastatur sein, aber sie sollte folgenden Anforderungen entsprechen:
- kabellos sollte sie sein (ich bin mit der Tasta sehr "mobil" :))
- kurzer Hub oder leise - eines vom beiden wäre gut, meine aktuelle knarzt schon bedenklich :freak:
- Standardlayout mit Ziffernblock - möchte mich nicht umgewöhnen oder die Entf-Taste im oberen Teil der Tastatur suchen
- preislich zwischen 20-35€ - also nicht zu teuer, ich brauch keinen Luxus mit Alu-Schnick-Schnack

Also ich hab die Suche mittlerweile aufgegeben, ich hab einfach keine gefunden, die die oberen Bedingungen erfüllt.
Aber ich hoffe dennoch, dass es so eine Tastatur doch noch gibt!

MfG 4Kerner

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meiner Cherry Barracuda sehr zufrieden. Kurzer Hub (wie bei einem Notebook), leiser Tastenanschlag, Standardlayout, integrierte Handballenauflage (sehr bequem) und Multimediatasten die sich per Software programmieren lassen. Hat eigentlich alles was man braucht und es tippt sich wunderbar drauf. Einen Briefbeschwerer in Mausform gibts noch gratis dazu ;-)

Wow, das Set sieht gut aus! Wäre genau das richtige, danke, Jesterfox. :)
Die Maus scheint zwar nicht die beste zu sein, aber ich habe ja selbst eine, die ich weiter verwenden möchte (wobei die Meinungen über die Maus geteilt zu sein scheinen).

EDIT: Sind die Zusatztasten auf der Maus links und rechts oder nur einseitig?

Zuletzt bearbeitet:
Jo, die Maus ist nicht die aller beste, aber sie erfüllt ihren Zweck. Allerdings verwend ich sie auch recht selten. Die Zusatztasten sind nur links. Für bessere Mäuse gibts die Marlin und Orca Sets von Cherry, die kosten dann aber etwas mehr.

Zurück
Oben