Welche Treiber bei OC-Grafikkarte?

Mango Bango

Cadet 3rd Year
Hallo CB-Community,
ich möchte die Tage von XP 32 Bit auf W7 64 Bit umsteigen. Nun befindet sich in meinem System eine Gaindward HD4850 GoldenSample OC 512MB und ich finde hier keine Windows 7 Treiber für die Karte.
Ich dachte die Karte brauch eventuell aufgrund des OC auch die speziellen Treiber oder kann ich auch die ATI Catalyst 9.12 Suite verwenden?

Habe auch gelesen das das automatische downloaden der Treiber bei Windows 7 recht gut funktionieren soll - stimmt das? :)
Vielen Dank für eure Hilfe!

liebe Grüße,
Mango Bango

W7 bringt erstmal "Not-Treiber" mit. Für fast alles.
Board(Chipsatz)treiber und Grafikkartentreiber der neusten Versionen vorher bei den entsprechenden "Erfindern", nicht Herstellern, holen.

Installieren von Hand is vorzuziehen, wenngleich Betriebssystemupdatefunktion komfortabler erscheint.

Die 4850 GC OC is ja werkseitig übertaktet(wievielauchimmer). Das is dem Treiber von ATI egal.

Treiber gibt es bei AMD und es gibt keine spezielen für OC-Karten.

Meine Glasskugel ist eingefroren...

Ernsthaft - woher sollen wir wissen was in deinem PC alles verbaut ist ?

I.d.R. gibt es die Standardkomponenten die man installieren muss damit es rundläuft. Eine Soundkarte würde auch erstmal laufen ohne das die Treiber installiert sind.
smiley_emoticons_razz.gif

AMD X2 6000+
Gainward HD 4850 GS OC 512MB
MSI K9N SLI-2F
4 x 1 GB Kingston HyperX DIMM 1 GB DDR2-800 RAM

Netzteil ist von iGreen Power, aber das dürfte für die Treiber eher unerheblich sein. Und auch die HDD sollte eigentlich keine Treiber benötigen denn AHCI etc. ist bei Win7 wohl nativ dabei.

MB Treiber - Link
Grafik Treiber - hast schon gefunden
Sound Treiber - Link

Möglicherweise vorher ein Bios-Update damit C&Q funktioniert.

MSI K9N SLI-2F - das N steht für Nvidia ( SLI sowieso )
Die gesammte K9N Reihe nutzt Soundchips von Realtek.

Zurück
Oben