Welche Tuning-Suite habt ihr?

Welche Tunig-Suite(n) habt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    80
:D:lol: Tut er nicht!?

Sorry ich bin nunmal so direkt.
 
Hallo
deagleone schrieb:
Das wär ja genauso, als wenn Du sagen würdest, dass das umstellen der zu benutzenden CPU Anzahl unter Vista den Systemstart nicht beschleunigt :freak:
Was ich immer wieder lustig finde ist das die Placebofraktion immer noch nicht begriffen hat das man mit dieser Funktion die CPU Anzahl nicht erhöhen sondern nur verringern kann. Die Standard Einstellung "Prozessoranzahl" nicht ausgewählt (Also ohne Haken) bedeutet das alle CPU´s benutzt werden, wenn man also z.B. bei einem Quad vier Prozessoren auswählt hat man den gleichen Zustand wie ohne Auswahl aber Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. Laßt die Placebofraktion doch weiter glauben das ein Haufen bedröhnter russischer Studien Abbrecher es besser weiß als Microsoft.
Grüße Tomi
P.S. Ich benutze selbstverständlich keine SuperDuperMega Tuningtools ich brauche so etwas nicht ich kann Windows bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Tune Up und CCleaner an einem richtig altem System wie Athlon XP mit ~1,5 und 512 MB RAM ausprobiert, auf dem das XP schon 3 Jahre drauf ist, der wird sehen, dass es extrem viel bringt. Bei so nem System ist die CPU im normalen Desktopbetrieb, ohne das man was macht bei durchgehend 50%. Da wird jede noch so minimale Entlastung in Geschwindigkeit verwandelt.

Das ist ne wahre Erleuchtung für so alte Systeme. Bei aktuellen merkt man es eben nur nicht bzw. nur minimal.

Alleine schon die defekten Verknüpfungen. (Und ja, die verstecken sich an stellen, die man nicht so leicht findet) So ein altes System mit lahmer festplatte sucht im Hintergrund ewig nach dem Ziel. Das macht es eben langsam. Mit Tune Up ist das in 5 Sekunden gelöst.

Und Nachher ist das System wie neu.

Solche Programme haben schon ihren Nutzen. Villeicht merkt man es bei ein paar Anwendungen nicht, aber wenn man ein System über ein Jahr ohne nutzt, wird es immer langsamer und langsamer. (Das alt bekannte Windows "Problem", das jeder kennt) Nutzt man aber regelmäßig Tune Up + CCleaner (und NUR diese zwei!), kann man die Leistung auf einem gleichbleibenden Niveau Halten.
Man merkt es erst nach regelmäßiger Anwendung.

Übrigends (habs schonmal gesagt) solche Tuninggeschichten wie Dienste deaktivieren, Windows Funktionen abschalten, prefetch ordner löschen usw.. sind tatsächlich reine Placebos. Das ist meist sogar kontraproduktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze tuneup2009 ... mit abgeschaltetem dienst für die programm überwachung ;)

aber man sollte da nich alles anklicken, mal grob gesagt sollten unerfahrene nur das nötigste machen^^

aaber um windows schnell ein zu stellen und für den eigenen gebrauch anzupassen is das schon toll :)

aber beim "tuning" sollte man keine wunder erwarten!
es ist ehr so das es aufräumt und die max performance rausholt, aber keine zusätliche performance bietet!

ansonsten bis auf noob oberfläche n gutes tool....
wenn man es gratis bekommt zb als beta tester etc....
30€ ist es dann ehr nicht wert :evillol:
 
Zum Tuning benutze ich meinen Kopf.

Ich halte nichts von Tuning Software,am ende hatt man mehr Schaden als vorher.
 
Zurück
Oben