Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Tuning-Suite habt ihr?
- Ersteller razor38
- Erstellt am
MagicAndre1981
Admiral
@Livven
die Einstellungen speichert man sich in einer Regdatei und importiert sie am Ende des Setups
die Einstellungen speichert man sich in einer Regdatei und importiert sie am Ende des Setups
ph1driver
Lt. Commander
FAT B schrieb:da fehlen mind. zwei optionen:
[x] keine
und
[x] mein gehirn (denn die paar sachen die was taugen, macht man von hand, dann weiss man wenigstens genau was abgeht und optimiert nichts zu tode...)
So siehts mal aus.
CCleaner und Sweepi sind ganz nützlich.
Aber von dem "Tuning"
Hab schon mehr als genug Schlechte erfahrung mit dem Zeugs gemacht.
JohnPreston
Lieutenant
ich hab die beste^^
compiz-fusion rockt
aber leider nicht bei euch windows usern^^
compiz-fusion rockt
aber leider nicht bei euch windows usern^^
?
"?"
Gast
Ich habe keine Installiert, aber Glary Utilities in der portablen Version auf der Daten Partition.
Sein wir doch mal ehrlich: Es stimmt, es bringt wenig bis nix.
(habe ich auch in der c't gelesen und mit Crysis Levelstart selbst gemessen)
Aber wenn ich zB das Kontextmenu "Neu" anpassen will, geht das mit Glary Utilities doch ganz fix ohne erst wo rumsuchen zu müssen. (Auch wenn ich weis das ich in der Registry die Explorer-ShellNew bearbeiten könnte)
Sein wir doch mal ehrlich: Es stimmt, es bringt wenig bis nix.
(habe ich auch in der c't gelesen und mit Crysis Levelstart selbst gemessen)
Aber wenn ich zB das Kontextmenu "Neu" anpassen will, geht das mit Glary Utilities doch ganz fix ohne erst wo rumsuchen zu müssen. (Auch wenn ich weis das ich in der Registry die Explorer-ShellNew bearbeiten könnte)
Doppelkorn
Lieutenant
Ich habe den CCleaner installiert und der reicht vollkommen aus.
DIESEL.BLN
Lieutenant
isses jetz mode diesen dingern ihren nutzen abzusprechen ? es gibt imho nix besseres als nen richtig zugemüllten hausfrauenrechner mit tuneup o.ä. wieder in fahrt zu bringen. meinen schwiegervater kann man damit immer wieder beeindrucken 
ps : zumindest der 1-click cleaner ist in jedem fall zu gebrauchen und nicht imho nicht schädlich. von optimierungen sehe ich auch ab.
ps : zumindest der 1-click cleaner ist in jedem fall zu gebrauchen und nicht imho nicht schädlich. von optimierungen sehe ich auch ab.
Fatal!ty Str!ke
Lt. Commander
Tune Up 09 und CCleaner. Was anderes kommt mir nicht auf die Platte, da die das System nur verpfuschen und im extremfall sogar contraproduktiv sind. An Systemeinstellungen und diensten wird niemals etwas geändert. Tune Up wiest nur auf Konfigurationsfehler von Windows und Meinserseits hin, was extrem praktisch ist.
Natürlich noch Brain.exe, da man schon wissen sollte, was man macht.
Natürlich noch Brain.exe, da man schon wissen sollte, was man macht.
Leon
Banned
@DIESEL.BLN
Lese Dir einfach den Test in der aktuellen PCGH durch, was TuneUp und Co leisten. Es wurde verschiedene vermüllte und neue Systeme gebencht.
Ergebnis: Keine Leistungssteigerung teilweise sogar eine Verlangsamung des Systems.
Es gibt nichts was man nicht auch mit Windows Boardmitteln schaffen kann, wenn auch weniger komfortabel.
Von daher ist es völlig legitim dem unnützen Zeugs seinen Nutzen abzusprechen. Es ist nicht modern, sondern selbst der bekloppteste Systemtuner hat es begriffen, dass es NICHTS BRINGT!
Lese Dir einfach den Test in der aktuellen PCGH durch, was TuneUp und Co leisten. Es wurde verschiedene vermüllte und neue Systeme gebencht.
Ergebnis: Keine Leistungssteigerung teilweise sogar eine Verlangsamung des Systems.
Es gibt nichts was man nicht auch mit Windows Boardmitteln schaffen kann, wenn auch weniger komfortabel.
Von daher ist es völlig legitim dem unnützen Zeugs seinen Nutzen abzusprechen. Es ist nicht modern, sondern selbst der bekloppteste Systemtuner hat es begriffen, dass es NICHTS BRINGT!
deagleone
Lt. Commander
Sei doch nicht so direkt...
Du sprichst der Tuningplacebogemeinde ja förmlich die existenz ab
Das wär ja genauso, als wenn Du sagen würdest, dass das umstellen der zu benutzenden CPU Anzahl unter Vista den Systemstart nicht beschleunigt
Du sprichst der Tuningplacebogemeinde ja förmlich die existenz ab
Das wär ja genauso, als wenn Du sagen würdest, dass das umstellen der zu benutzenden CPU Anzahl unter Vista den Systemstart nicht beschleunigt