Welche TV Karte

summerrain

Newbie
Hi,
nachdem ich mir nun einen neuen Rechner zugelegt habe möchte ich diesen auch mit einer TV Karte ausstatten. Da ich gerade so im Randgebiet zu DVB T wohne möchte ich gerne eine Karte mit Analaog und DVB T Ausstattung. Hat jemand von euch kurz einen Tipp welche Karte ich bei dieser großen Auswahl am besten nehmen sollte?
danke!

erstmal ":daumen: HERZLICH WILLKOMMEN :daumen: "

ich hab seit einigen Monaten eine Kombikarte für analoges Fersehen unf DVB-T von Twinhan und bin sehr zufieden
hat eigentlich alles was man braucht und kostet zw. 60 und 80 Euro je nach Anbieter und kann auch DVB-T-HDTV empfangen (wenn´s den mal so weit ist und die Ausstrahlung beginnt im DVB-T-Bereich)

http://www.twinhan.com/Deutsch/product_D%2BA_1_D.asp

Zuletzt bearbeitet:
Hallöli,

was ist so toll an DVB-T, es sei denn man darf keine Satelittenantenne aufstellen und
muss dass nehmen, was aus der "Dose" kommt?

Greetz
BlindHai

DVB-T Nachteile
- keine digitalen Radioprogramme

ähm... SORRY

MSN sollte seine Seite mal auf den neuesten Stand bringen
also zumindest in Berlin und Umgebung sind es 29 TV-Progr. und 32 Radioprogramme die über DVB-T zu empfangen sind und andere Bundesländer werden in Kürze folgen

ich bin der Meinung, dass DVB-T, C und S irgendwann vom Empfang über die Telefondose (oder was es dann geben wird), zumindest in den Großstädten, abgelöst wird
aber ob wir das noch erleben dürfen ....
andererseits, wenn ich sehe dass die Telekom hier in Berlin überall neue fette Leitungen zieht und überall neue Verteilerkästen an den Gehwegen stehen .... naja, mal abwarten

Zuletzt bearbeitet:
@ flexsi

nettes Teil, aber der UVP ist nichts für´n hybriden Geldbeutel :freak:
hast Du so´n Teil, würd mich mal interessieren, was die Praxis sagt
mein Schläppi könnte sowas auch vertragen

Ich würde die Haupauge WinTV HVR 1100 oder 1300 empfehlen, sind beides Hybridtunerkarten (Analog + DVB-T).

Zurück
Oben