welche tv karte

fipselinho

Lt. Junior Grade
hallo, ich ziehe jetzt in eine neue wohnung mit kabel anschluss und möchte demnächst über meinen pc tv schauen...welche art von tv karte benötige ich dann? hat jmd ne empfehlung?

OHne dir jetzt einen konkreten Tipp geben zu können, da ich mir vor kurzem selbst eine Karte gekauft habe wäre es trotzdem gut zu wissen ob du eine mit PCI oder PCIe-Anschluß möchtest, ob du ein Preislimit hast, welches Betriebssystem inkl 32 oder 64bit du benutzt.
Dies hilft, dir konkrete Kaufempfehlungen zu geben

also ich möchte mir einen neuen pc zusammen stellen und suche dafür netv karte für kabel...ka ob pci oder vll externer anschluss....müsste ja erstma wissen welche art von tv karte, da gibts ja so einiges...
* Analoge TV-Karten (Kabel)
* Digitale TV-Karten für DVB-T
* Digitale TV-Karten für DVB-S
* Digitale TV-Karten für DVB-C

Dann benötigst du auf jedenfall eine Karte für DVB-C (C=Cable)

DVB-S(2) ist für Satellit und DVB-T ist terrestrischer Empfang.
Weiterhelfen kann ich dir dahingehend allerdings nicht, da ich mir die bisher einzige PCIe-DVB-S2 Karte zugelegt habe und keinen Kabelanschluß besitze.

Aber wie schon erwähnt gib doch bitte unbedingt dein Betriebssystem sowie ob es 32 oder 64bit an. EInige Hersteller bieten Support bei bestimmten Karten nur für bestimmte Betriebssysteme oder 32/64bit an

Zurück
Oben