Welche TV Karte ?

GW1nner

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich weiß leider nicht weiter ... ich verstehe nicht ganz welche tv-karte für mich geeignet ist.

Zu Beginn müsste ich erst einmal wissen, (ich besitze Unitiymedia Digital- und Analoganschluss) ob ich durch diesen überhaupt HD-TV empfangen könnte.... so sieht das aus: Mein Receiver

Zurzeit hab ich den Fernseher, der die Digitalen Programme empfängt über den AV Anschluss dran, ich nehme mal an anders geht es auch garnicht, denn der RF IN ist der Eingang von der Dose und RF Out der ausgang für analoges Fern.

Jedoch vermute ich das nur zurzeit :) aber ne andere Erklärung kann ich mir nicht vorstellen.

Kann ich nun aber HD-TV empfangen ? Wenn ja über welchen Eingang? AV oder RF Out ?

Welche TV-Karte passt jetzt zu mir ? Wenn ich kein HD-T empfangen kann, welcher analoge TV-karte lohnt sich dann ?.... bin etwas Ratlos...

Ich gehe mal davon aus das du Kabel TV hast.
HDTV ist nur mit einem HD Receiver möglich.
Eine TV Karte kann einen solchen integriert haben. zB. diese hier Klick
Öffentlich Rechtliche Sender in HD sind frei empfangbar, die Privaten wollen eine Gebühr soweit ich weis.

Also ist es im Grunde egal, ob ich eine HD fähige TV-Karte kaufe oder nicht?

Welche Auflösungen erhält man den durch den Analogen Anschluss?

Habe diese TV-Karte im Blick.

Wie schaut es denn in der Zukunft aus? Habe gehört, dass analog ab 2012 nicht mehr existieren soll. Was ist denn dann der Standard? Und in wiefern sollte das mein Kauf beeinflussen?
Sollte ich dann doch den TechniSat CableStar HD2 dann kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Der CINERGY T USB XXS kann nur DVB-T empfangen. Da musst du halt schauen, welche Sender du empfangen kannst (ueberallfernsehen.de).
Analoges Fernsehen sowie Kabelfernsehen ist damit nicht zu empfangen.

Der Cinergy HTC USB XS HD unterstützt analoges Kabelfernsehen, DVB-C und DVB-T.
Mit Beginn der Olympischen Spielen in Vancouver strahlen ARD und ZDF ihr gesamtes Programm zusätzlich in HD aus, daher lohnt es sich eigentlich schon ein HD fähiges Gerät zu kaufen, wenn man Wert auf eine hohe Bildqualität legt.

Zurück
Oben