Welche Version

strip

Lt. Junior Grade
Welche XP Version + andere Fragen

Hallo

Ich möchte jetzt so langsam von W98Se auf XP umsteigen weiß aber nicht ob auf die Home oder Profesional Version, eventuell könnt ihr mir helfen.

Was mach ich am PC?
Spielen
Musik hören
Hin und wieder mal Videos "DVD" gucken
Surfen

Meine Konfiguration:
Intel Pentium 4 2,4ghz
512MB DDR Ram
GeForce 3 Grafikarte mit 64mb
Soundblaster Live
2x40gb IDEE Festplatten
DVD Laufwerk und CD-R Brenner

Würde die billigere Home Edition reichen? weil die bekommt man inkl. SP2 bei eBay schon unter 80€.
Und ab wann muss man die Profesional haben? bzw. ist diese für den Privatanwender überhaupt notwendig? gibt es da Qualitätsunterschiede?

Vielen Dank für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal willkommen @ Forumbase/Computerbase,

Also für deine ansprüche reicht die home völlig aus. die Prof. ist was für große netzwerke. Also Qualitativ würd ich keinen unterschied sehen eher in der quantität also hast mehr möglichkeiten aber für dich lohnt sich dies nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zwei PCs kann ich aber noch miteinander verbindenr? bzw. ein PC und ein Notebook.

Achso, danke für die Begrüssung!
:schluck:

Ja selbstverständlich hab ich selber so ... welches OS ist denn auf dem NB installed ?
Ich hab PC (XP) + PC (2k) über Router miteinander verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Notebook ist Windows 2000.

Ja auch hier derzeit über Wlan verbunden, ok dann geht das also alles mit der Home, prima.

Ja also da brauchst du überhaupt keine bange haben ... XP und 2k verstehn sich bestens ... :D
sonst noch fragen ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage, reichen 512MB Ram? ich mein, wird XP schneller wenn ich noch 256MB dazukaufe oder macht sich das eher nicht bemerkbar?

puh schwere frage ich würds dir emphelen habe selber 768MB aber nimm am besten gleich noch mal das gleiche modul wie du bereits hast um es im DualChannel Laufen zu lassen.
ach und für deinen nächsten Threads ne besser Überschrift ;)

Und die Home bekommst du nicht nur bei eBay unter 80€ kauf lieber beim Händler deines Vertrauens der hat die auch für 80€ aber nich die für rund 200€ andrehen wie diese hier http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005OCSK/qid=1101413899/ref=pd_ka_2/302-0611559-8900036
sondern diese hier ;) http://www.kosatec.de/pse-mart/psemart.cgi?command=show&view=60212&window=own

Zuletzt bearbeitet:
Von Windows XP Pro gibt es auch eine Schüler-/ Studenten-/ Lehrerversion für ca. 80 € zu kaufen...

Gruß,
DirtyFrank

DirtyFrank schrieb:
Von Windows XP Pro gibt es auch eine Schüler-/ Studenten-/ Lehrerversion für ca. 80 € zu kaufen...

Gruß,
DirtyFrank

:watt: haste maln Link dazu ? ich kenn villeicht ne von Office ne schülerversion aber von WinXPPro ?

Ist nur ne Updateversion, aber wenn man das 98er hat und Student ist (so wie ich, hehe...).
Und man brauch einen Nachweis! Also meist schriftliche Bestellung mit dem entsprechenden Nachweis, dass man Schüler oder Student ist.

http://www.geizhals.at/deutschland/a89139.html

Grüße,
DirtyFrank

Edit: Bei Walter Software (siehe unter obigem Link) braucht man wohl keinen Nachweis. Dort scheint es auch sofort verfügbar zu sein.

Edit 2: Da muss aber Karma drin sein! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hehe dann zahl ich doch 13cent mehr und erspar mir den nachweiß :D

obwohl dort sthet schulversion und nich schülerversion :watt:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Du hast recht, bei Stoll ist es auch auf Lager und man scheint keinen Nachweis zu brauchen...
Das passt schon mit der Schulversion! Es handelt sich um die SSL-Version, die für Schüler, Lehrer und Studenten lizensiert werden kann, m.W. reicht es sogar, wenn ein Familienmitglied einer der genannten Gruppen angehört!

Zuletzt bearbeitet:
Jepp und dein Karma haste auch ;) ... nich schlecht ich hab ja noch ne 98 ... aber kann ich dat 98 dann gleich wieder cleanen also mit format C: ?

Jepp haste recht es gibt auch manche die stllen sich vor den Laden und sagen Junge wenn du mir die version kaufst bekommst du 5€ ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Du kannst entweder vom 98er aus updaten oder Du wirst bei der Neuinstallation vom XP aufgefordert, die 98er-CD kurz zur Verifikation einzulegen. Wobei letzteres natürlich vorzuziehen ist! Im übrigen empfehle ich auch, eine Installations-CD zu erstellen, auf der SP 2 integriert ist (sofern das Original nur SP 1a hat; steht auf der CD! Ein Howto findest Du hier auf CB in den Artikeln oder in den News oder hier), da dies besser ist, als SP 2 nachträglich zu insten...

Letzteres von Dir genannte kann man zwar machen, jedoch ist die erworbene Lizenz dann ungültig - ebenso ungültig, wie wenn man sein Windows herunterlädt! Auch wenn man die Schachtel und CD hat! Der Lizenzvertrag gilt eben nur, wenn ein Familienmitglied Schüler, Student oder Lehrer ist und das Windows nicht für kommerzielle Zwecke genutzt wird, z.B. an Papis Arbeits-/ Bürorechner...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin z.Zt noch nicht für das SP2 ... Ich hatte es zwar schon drauf habe es aber wieder gelöscht da ich einige Probleme damit hatte ...
Letzteres von dir wuste ich gar nicht ... :D

Zuletzt bearbeitet:
Den überflüssigen Schnickschnack vom SP 2 kann man ja abschalten und außerdem gibt es wie gesagt weniger Probleme, wenn man es direkt in die Setup-CD integriert. Aber das muss jeder selbst wissen, ob er die Sicherheit braucht...

Also wenn du meinen (nicht) vorhandenen Schutz sehen würdest, würde es dich graulen ... :D naja ich hab gerade eben mal mir AntiVir geholt mehr nich keine FireWall weder Hardwaretechnisch noch softwaremäßig ;)

Zurück
Oben