Welche von den Festplatten?

Naja, die Seagate bietet doppelten Platz für ein drittel des Geldes. Mir wäre das der geringe Geschwindigkeitsvorteil nicht wert. Ich würd definitiv die Seagate nehmen.

mhh, sind die Zugriffszeiten nicht entscheidend beim Spielen?

PS: 150GB reichen mir volllkommen.

was heisst beim spielen?
etwas kürzere ladezeiten: ja. mehr fps: nein

die frage ist nur ob man dafür bereit ist so viel geld auszugeben

Außerdem sind dir Raptors sehr laut.

pro WD, mir wäre die raptor den aufpreis wert
just my 2 cent

Hallo zusammen,

@ AEROON

Das kommt auf deine sonstige Peripherie an. Wenn du eine Nvidia Graka der 8800er Serie hast, laß die Finger von der Raptor, da gibt es zuhauf Probleme. Dediziert nachlesen kannst du das bei Tom`s Hardware. Die haben auch einen Workaround. WD als auch Nvidia sollen angeblich schon länger an dem Problem arbeiten, doch seit langem war schon nichts mehr zu hören.

Wenn du also keine Nvidia Karte der 8800-Serie hast, würde ich an deiner Stelle wahrscheinlich zur Raptor greifen.

So long....

Aeroon
Wie üblich hilft ein bisschen Selbst-Beobachtung
Kaum ein Game ist HDD-Limitiert. Schau beim zocken auf die HDD-LED. Die meiste Zeit wird sie aus sein, was will man also mit einer schnellen HDD erreichen? Erster aufm Server beim Map-Change ist man dann, wenn die Map beim 2. Levelload aus dem RAM kommt :-)
Ich würde mir die Kohle für die WD sparen und sie in mehr RAM oder eine größere Platte stecken.

Aber wie üblich ist das eine Pauschallösung die nicht auf Dich zutreffen muss, denn ich kenne DEINE Games nicht.

Zurück
Oben