Welche von diesen Grafikkarten?

ErdbeerToupet

Ensign
Zuletzt bearbeitet:
Von den Bewertungen brauchst du dich nicht irritieren lassen.

Wenn du die schnellste möchtest, nimmst du die HD 7970 von Gigabyte. Was besseres gibt es zu dem Preis wohl kaum. Aber die Palit sollte auch nicht viel langsamer sein.

7970

Dann scheinen die Palit 670 und die Gigabyte 7970 die Kandidaten zu sein. Hat jemand von euch Erfahrungen mit ihr gemacht? ;)

Von den beiden ist die 7970 eindeutig die bessere Wahl. Ist schneller bei gleichem Preis und hat einen wesentlich besserer Kühler bei der Gigabyte drauf als bei der Palit.

Tja ich persönlich würde Tor 2 wählen. ;) es liegt an dir was du möchtest Geld sparen, übertakten, oder nur ein gänzlich überzeugendes Gesamtprodukt. Um dich jetzt völlig rauszubringen bam https://www.computerbase.de/preisvergleich/774003 bei der Palit scheint es ein Fehler von MeinPaket gewesen zu sein ich komm zumindest immer auf 30 Euro teurere Palits.

Edit: Naja dann wäre die Windforce 7950 was wenn du Übertakten und sparen willst (viele 7950er bekommt man auf 7970 Niveau und darüber).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die gigabyte 7950 windforce 3x und ich kann nur sagen:
-leise(nach selbsterstellem lüfterprofil)
-Kühl(in standardtakt ca 60°)
-Gut oc bar(1100/1575)
-Kein Spulenfiepen(ausser bei frequenzen oberhalb der 1100 mhz,aber da wird sie eh instabil)

Geld würde ich wenn möglich sparen wollen ist aber kein Muss. Übertakten wäre auch ein nettes Feature aber wohl erst wenn die Karte am Limit ist. Achja und was sagt ihr zu der: http://geizhals.de/776882

@Casecooler Ich hab auch überlegt mir die HD 7950 Windforce 3X zu holen :D

Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte halte ich wegen zuletzt meist guter Kritiken und vor allem wegen der von Gigabyte gewährten Herstellergarantie für eine gute Wahl. Wenn man mal über 1000€ für einen PC ausgegeben hat den man fast 4 Monate nicht richtig nutzen konnte, weil sich Händler und Hersteller (HoH & XFX) den schwarzen Peter zuschieben, weis man das zu schätzen.
Sollte man jenseits der der letzten 5FPS auch dran denken...

Hier mal ein eindruck von der 7950@7970 clocks und die geht noch höher
3D11.png

BF3.png

Hol die Gigabyte 7950. Die kannst Du locker OC, falls die Leistung nicht reicht (was ich nicht glaube). Du bist mit OC im Referenzdesign der 7970 und sparst ordentlich.

Hui, das ist echt schwer HD 7970 oder HD 7950. Denkt ihr ich schaff damit Crysis 3?
Ich weiß natürlich, dass es noch keine Systemanforderungen gibt. Aber was schätzt ihr?

Ich habe mich damals für eine ASUS GTX670 DCII TOP entschieden, da die in der CH tatsächlich praktisch zum Marktstart auch verfügbar war. Heute würde ich aber eine 7970 nehmen, die Gigabyte soll super sein. Mit der ASUS bin ich extrem zufrieden, aber P/L-technisch ist die Karte eine Krücke.

Die 660Ti ist halt so schnell wie die 7950 Stock(wobei die 7950 leicht vorne ist sowie das Übertaktungspotenzial dürfte geringer ausfallen) und ist auch in dem Preissegment, hat jedoch glaub ich noch ein kleineres Speicherinterface als die großen Brüder. Wenn man dann mehr fürs gleiche Geld bekommt wieso keine 7950 und jede der Grafikkarten packt Crysis 3 nur in welchen Einstellungen kann ich nicht sagen evtl. dein Prozi vorher schlapp den wir gar nicht kennen btw.^^

Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte finde ich eine gute Wahl, würde aber zur 7950 raten, die letzten paar % sind einfach meist sehr sehr teuer und, noch dazu, garnicht notwendig
Von 85 FPS an einem 60Hz Screen zu reden ist schon sehr theoretisch... die Hersteller, wollen verkaufen das muss immer klar sein, so beurteile ich immer erst nach den selbst sehen.
Meine gute alte 4850 wurde schon oft totgesagt und kommt in Wahrheit erst jetzt an ihre Grenzen.
Dazu muss ich allerdings anmerken das ich Spiele auf einem TV spiele und dort wegen der meist zu kleinen Schrift in 720p.
So hat Skyrim Spaß gemacht, Beide Witcher usw.. Aber ok, wems Spaß macht ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben