Welche wpa Version wird verwendet?

Skywalker27

Lieutenant
Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit festzustellen, mit welcher wpa Verschlüsselung man unterwegs ist? Also 1, 2 oder 3?

Wenn du uns sagen würdest was für Geräte zb im Eisnatz sind würde das gehen. Aber ohne Infos wird das nix.

Ich würde es gerne feststellen ohne Zugriff auf den Router zu haben. Bei Freunden , Kunden etc…. Geht das ?

Zb mit der fritzbox WLAN App siehst du, was die Funknetze in der Umgebung nutzen.
Das wird aber zu 99% WPA2 sein, das ist ja quasi schon seit sehr vielen Jahren Standard. WPA3 gibt es erst seit kurzem und ist daher nicht wirklich weit verbreitet.
WEP oder WPA1 gibt es doch schon Ewigkeiten nicht mehr wirklich.

Er postet in „Fragen zu iPhone, iPad, iPod, iOS“, also wird sich die Frage nicht auf iOS beziehen.
Mit Hausmitteln geht es unter iOS nicht, aber es warnt bei schlechter Verschlüsselung, ich glaube alles unter WPA2(?)

Die Kategorie habe ich zu spät bemerkt. Gibt es für Apple-Geräte keine Apps, welche Informationen zu vorhandenen WLANs anzeigen?

Unter IOS gibt es für diesen Zweck leider keine App. Alle haben Beschränkungen und können eigentlich nichts, was leider an den Vorgaben von Apple liegt. Viele Informationen wurden ab IOS 11 aus Datenschutzgründen für Apps unzugänglich gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skywalker27
Zurück
Oben