Welchen 16 GB Ramspeicher soll ich nehmen ?

DeviceX

Cadet 4th Year
Hallo ich hab das Mainboard Fujitsu D3161-A µATX welches DDR 3 1600 SDRAM unterstützt. Prozessor ist der i5 3570 ohne k und Grafikkarte ist GTX 1050 ti. Zur Zeit sind 8 GB 4x2 eingebaut. Jetzt wollte ich 16 GB 2x8 verbauen. Was würdet ihr mir da vorschlagen? Spiele überwiegend Spiele wie Hitman 2 , Resident Evil 2 RE u.ä.

Anhänge

• cp1575.jpg
    cp1575.jpg
    283,4 KB · Aufrufe: 256
den günstigsten DDR3 - 1600mhz - CL9 den du gebraucht finden kannst.
solange es kein ecc oder reg speicher ist, ist der rest quasi egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeviceX
Fujitsu Boards sind machmal ein bisschen Zickig was der RAM angeht.
Ich habe bisher ganz gute Erfahrungen mit Crucial auf meinen Fujitsu Boards gemacht, hilfreich kann auch ein Blick in den RAM Support Liste machen.

• Gefällt mir
aus Deinem letzten Thread zu dem Thema:

...Vielen Dank, welchen Arbeitsspeicher ich nehmen kann, wusste ich schon, wollte nur wissen welchen Riegel von welcher Marke ihr bevorzugen würdet...

Dann sollte Deine Frage ja nun beantwortet sein...

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Ist es denn egal, welches Kitt von welcher Marke ich da nehme ?

h00bi schrieb:
Kauf 2x Standard RAM. 1600 CL11. Crucial, Samsung, SK Hynix.
Kein Kit, kein CL9, kein Heatspreader.

würden diese hier gehen ? Bin ehrlich gesagt etwas überfordert, dass war bei der Suche nach einer grafikkarte etwas einfacher.https://www.computerbase.de/preisvergleich/corsair-valueselect-dimm-kit-16gb-cmv16gx3m2a1600c11-a847908.html

• Gefällt mir
Hab hier noch ne ganze Menge zu lernen. Was ist Speedbin und was ist ein Kit? Ich dachte da werden einfach nur 2 Riegel vom gleichen Arbeitsspeicher angeboten. Über die Latenz gibt es im Netz viele unterschiedliche Meinungen. Was ist aus deiner Sicht besser an CL 11 gegenüber CL 9?

Zurück
Oben