Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo. Ich habe vor mir einen Gaming PC zu kaufen und habe ihn auch schon fast komplett zusammen. Es fehlt nur noch eine Grafikkarte und da habe ich mir schon die Rtx 2070 ins Visir genommen. Da ich weiß, dass die Karten der verschiedenen Anbieter unterschiedlich sind, aber nicht weiß, wo die Unterschiede liegen, brauch ich die Meinung von jemanden, der da Ahnung hat.
Wenn du es günstig willst nimm die KFA2 für unter 500€. Ist zwar der etwas schlechtere Chip, aber der Aufpreis zu den teuereren OC-freudigen ist es niemals wert.
Die Unterschiede liegen in Kühldesign und den Chips, es gibt 2 verschiedene, die einen kann man mehr übertakten, bringt in der Praxis aber nur ein paar Prozente, wenn überhaupt.
Und natürlich in der Garantie.
Wenn man einen Gaming PC kauft ist eigentlich die Graka das erste was definiert ist und der Rest wird dann drum rum gebaut, daher: wie sieht denn der PC aus?
Keine Ahnung, ob das dort steht. Soweit ich weiß gibt es einmal den Standard und einmal den A-Chip. RTX-Karten mit A-Chip sind soweit ich weiß out of the Box mit OC und höherem Powerlimit..
Ich find die Ideen zwar alle nett. Aber bei jemand der so fragt wie der TE, sollten einige von uns sich nicht zuerst fragen, ob eine 2070 überhaupt die richtige Wahl ist?
Nicht, dass hier ein alter core2duo, 300w Netzteil oder 4k@144hz hintersteht.
Also lieber Threadersteller, kannst du die restliche Hardware nennen und den geplanten Einsatzzweck beschreiben?
Ansonsten hat jede Karte gewisse Vor und Nachteile. Manche mehr Vorteile, manche mehr Nachteile.
Grundsätzlich empfehlenswert ist gut und günstig oder leise und stark (dafür teurer)
Ganz nach Deinem Gusto und Geldbeutel
Wenn man einen Gaming PC kauft ist eigentlich die Graka das erste was definiert ist und der Rest wird dann drum rum gebaut, daher: wie sieht denn der PC aus?
Ich stimme Geisterwolf hier zu.
Man muss zwar nicht unbedingt mit der Grafikkarte anfangen aber als Anfänger ist es oftmals sehr schwer herauszufinden welche Teile zusammen ein gut ausgewogenes Gesamtsystem für einen Betrag X ergeben.
Einfach drauf los zu googeln "welche CPU ist gut" danach "welche Grafikkarte ist gut" und dann alles zusammenstecken und hoffen dass es passt ist hier nicht unbedingt zielführend.
@cyberpirate:
von der Dual V1 mit ihrem minikühler würde ich die finger lassen. die KFA² EX spielt da in ner ganz anderen liga.
und ich hatte doch tatsächlich unterschlagen dass CB bei der 2070 die ASUS Turbo und nicht die FE getestet hatte. aber sowas zähle ich nicht als "partnerkarte"