Welchen Athlon XP zum übertakten?

Weili16

Cadet 1st Year
Hi!
Mein Athlon XP 2400+ ist gestan verreckt und jetzt bin am überlegen mir eine neue CPU zu kaufen und diese zu übertakten.
Doch welche CPU lässt sich am bessten/weitesten übertakten auf meinen Epox 8K3A+ mit meinen Arctic Cooling SlimSilent Pro TC? Ein Athlon XP 1700+, ein 2400+, ein 2600+ oder welche sonst?
Ein Athlon XP 2800+ mit 2250MHz sollte es nach dem übertakten dann schon werden.
PS: Leider funktionieren Barton CPUs nicht auf meinen Board.

Helft mir bitte schnell weiter, denn am SA ist der CPU kauf geplant!

löl, du denkst doch nicht, das du z.B. einen 2400er auf 2800er mit einem cpu kühler kriegst, ich sag nur

W A K Ü !!

wo kriegt man so nen xp1700 wie du den immer verbaust ??
was kostet der ??
is der scho unlockt ??
wenn ja welche multis sind einstellbar ?
mfg Markus

Die bekommst du eigentlich überall! :) Am besten gehst in einen Laden und lässt dir alle zeigen! Bei uns haben die letztens auf der Computerbörse 55 € gekostet. Also welchen du nehmen musst, kannst aus den unendlichen Forumsposts hier entnehmen ;) Unlocked sind die bis 12,5 !

Gaming Machine

Lan/File Server

Brenn- und Druckkiste

würd es mir noch viel leistung bringen ??
hab jetzt 10.5 x 166 (1750mhz)
wenn ich auf 12.5 x 166 mit nen 1700+ gehe ?? (2087mhz)
speicher sind nur 333er also kann ich fsb 200 vergessen

kannst du mir vieleicht händler im inet sagen der xp1700 der sehr gut zum oc is (<2200mhz) weil wenn ja verkauf ich meine pc2700 speicher holl mir 3200er von geil gibts grad im doppelangebot 2x 256 mb für 129 euro und lass dann my sys mit fsb 200 mhz laufen.
bringt das viel wenn ich mir das neu zulege oder bräuchte ich auch unbedingt nforce board oder is da der unterschied noch net so groß ??
my sys steht unten schauts euch an
wär dankbar wenn ihr mir tipps geben könntet

ich kann aber bis 280mhz fsb einstellen und das board ist bis zu fsb 200 mhz ausgezeichnet
würd das viel unterschied zu mein jetzigen sys bringen ?

ok hast recht hab grad nochmal nachgelesen mehr als fsb 166 is net drin obwohl man bis 280 einstellen kann komisch... barton geht aufjeden auf dem board net mehr

hmm aber barton braucht fsb 200 mhz !!
bringt es mir auch was wenn ich pc3200 speicher reintu aber fsb trotzdem auf 166 lass ?? kann ich fsb net noch höherziehen so auf 180 ??

@ markus wenn du 180 FSB packt´st haste glück aber bei dem kt-400 ist nicht viel drin

also lohnt es sich nicht wenn ich mir neue speicha und nen xp1700 zum oc holle?

Ich empfehle dir ein neues Nforce 2 Mainboard mit offizielen FSB 200 support einen besseren kauf kannst du nicht tätigen

es bringt dir nix wenn du dir neuen Speicher holst,
da die grenzen ja vom Mainboard her ist

Zurück
Oben