Jackery IFA Fireplace
Mobile

Welchen Ausgang der Grafikkarte nutzen ?

TheFamous

Cadet 2nd Year
Hallo Leute...

Mal ne kurze Frage. Ich wollte mir jetzt die Tage eine Gigabyte GTX 470 Super Overclock bestellen.

Ausgänge : 2 x DVI
1 x Mini HDMI ... ( ich glaube die heißen 1.3 )

Mein Monitor : Acer P243W
Ausgänge : 1 x VGA
1 x DVI
1 x HDMI ( die "normal" breiten )

Mein Kabel : Geht in den HDMI Eingang vom Monitor und über DVI in die Grafikkarte.

Meine Frage : Sollte ich ein Kabel haben das lieber in den HDMI 1.3 Eingang geht. Ich habe irgendwo gelesen das es Vorteile haben soll im Gegensatz zu DVI.

Es überträgt Sound mit :-)
Welche Vorteile wären denn für Dich ein Grund zum Wechsel?

Ich habe ja keine Ahnung von den Vorteilen :D
Deswegen frage ich ja ^^ wie meinst du es überträgt Sound mit ? Besseren Klang ?

"1.3" ist eine Version der HDMI Spezifikationen udn hat nciths mit dem kleinen Mini HDMI Anschluss zu tun.
Aktuell ist 1.4a.

sowohl mini HDMI als auch HDMI übertragen Sound. Sprich wenn du deine Grafikkarte mit einem Fernseher verbindest brauchst du noch das HDMI kabel und kein weiteres kabel von der Soundkarte zum Fernseher.

Ist also wurscht welches du nimmst.

Ich habe meine 470er mit DVI angeschlossen, HDMI brauchst Du nicht.

Alles kla..ich dachte vielleicht das es Vorteile hätte ;) Weil ich meine ein Unterschied zwischen HDMI und DVI MUSS es ja geben ...sonst hätte man nicht HDMI eingeführt ,

Bildqualität soll gleich sein. HDMI überträgt eben nur Ton mit, und ist 3D fähig ab HDMI 1.4

Wenns PC monitor sein soll, reicht DVI völlig aus. Wenn du den PC mitm full hd TV verbinden willst, würd ich nur HDMI nehmen, weil der Ton auch mit übertragen wird ;)

Das Mini-HDMI macht eh keinen Sinn, außer für die Platzersparnis, da die DVI schon so groß sind. Statt ein Adapterkabel zu kaufen, einfach DVI nehmen. Ist der Grafikkarte eh scheißegal. ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben