Welchen Browser nutzt ihr ? Die 2.

Welchen Browser nutzt du ?

• Opera

Stimmen: 63 30,7%
  • Internet Explorer

Stimmen: 18 8,8%
  • Mozilla Firefox

Stimmen: 130 63,4%
  • Mozilla SeaMonkey

Stimmen: 2 1,0%
  • Google Chrome

Stimmen: 39 19,0%
  • K-Meleon

Stimmen: 3 1,5%
  • Flock

Stimmen: 0 0,0%
  • Apple Safari

Stimmen: 8 3,9%

• Umfrageteilnehmer
    205
Nach wie vor den Eierfox... allerdings in V4 (derzeit beta). Auf der Apfeltasche den Safari. Wobei ich da als erstes das beknackte icon getauscht hab (ich find den kompass sowas vonhässlich).

Firfox hat mit V4 wieder viel Boden gut gemacht. Safari ist halt am Mac auch eine tolle Sache...

Von der Geschwindigkeit her, sind alle Browser eigentlich schnell genug. Die Warteizeit auf Serverantworten braucht die meiste Zeit. Insofern werde ich sicher nicht aus performance-Gründen wechseln...

MFG, Thomas

Aber die 4.0 Beta die ich auch nutze. Und bin damit bisher voll zufrieden.
Habe aber auch die 3.6er drauf.
Opera hatte ich mal vor gut 2 Jahren drauf und war damit kein stück zufrieden. Vieleicht Teste ich ja mal die neue.
Chrome hatte ich vor gut 6 Monaten mal drauf war schneller wieder runter als es drauf war.

Auf meinem Tower und auf meinem Netbook nutze ich den IE (v8 -> Tower, v9 Beta -> Netbook) und auf meinem PPC Opera Mobile :)

Chrome 9.0.597.0 auf dem Heim PC
IE 9b2 auf dem Heim PC

IE 8.x auf dem Firmen Notebook

Opera Mini 5.1 auf meinem N97

Ich benutze seit Version 7 nur noch Chrome. Vorher war ich bei Firefox, der ist mir aber einfach zu langsam geworden. Werde bei Google Chrome bleiben.

Bißchen komisch die Umfrage.

Der Punkt "Sonstige" oder "Keine Angabe" fehlt (Pflicht für Umfragen, eigentlich) und Seamonkey & Flock (sehr streng genommen auch K-Meleon) sind find ich nicht wirklich nötig in der Liste da sie nur Firefox-Forks sind. Wenn man die mit reinnimmt, solltem an auch IE-Forks und Chrome-Forks wie Iron mit reinnehmen.

Aber will ja nicht wieder nur rummeckern.. ^^ Ich nutz Firefox.

Ist aber interessant zu sehen, daß mehr und mehr Leute auf den Opera setzen :) Ist immerhin an zweiter Stelle in dieser Umfrage (bisher).

Der Opera hat halt seine Qualitäten. Ich bin dankbar, daß der Browser mich demletzt vor dem Aufruf einer Phishing-Seite bewahrt hat. Das macht Opera von Haus aus ohne irgendwelche Plugins.

Auch liebe ich den Email-Client von Opera. So entgeht mir keine Email mehr, obschon ich paradoxerweise durch eine Email beinahe auf besagter Phishing-Seite gelandet wäre. Aber Opera sagte "Nee, geh da nicht drauf" :p

Zuletzt bearbeitet:
chrome auf allen rechner....will ihn nicht mehr missen
passt vor allem sehr gut dank android auf'm smartphone :)

Firefox gibt es auch für Android, nur leider nicht für mein X10 Mini pro, ich glaube wegen der Auflösung :(

Hauptbrowser ist bei mir Firefox, jedoch teste ich immermal Chrome und ich denk, in Zukunft wird er Firefox ablösen ...

was die Sicherheit angeht ist es doch egal welchen Browser man benutzt vorausgesetzt man öffnet sie in der Sandboxie, oder nicht?

ich benutz Chrome & Opera, reicht vollkommen

[x] Mozilla Minefield (Firefox 64bit)

@phelix
Klar. Gibt ein 64-Bit-Flash-Plugin-Beta von Adobe.
Nennt sich Square

Zurück
Oben