Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde sagen der IFX ist etwas besser, vor allem, wenn man einen zweiten Lüfter montiert wird der Unterschied größer zu einem Mugen mit 2 Lüftern. Ganz einfach, weil der IFX den Spalt in der Mitte hat und so immer ein Kühlturm bei nur einem Lüfter ungenügend mit Frischluft versorgt wird. Den zweiten Lüfter merkt man deutlich!
Dafür ist das Ding aber sperriger!
Beim Mugen II würde ich mir die Montage nochmal angucken, wird glaube ich von hinten verschraubt, was bei jedem Wechsel einen Mainboardausbau nötig macht.
Beim IFX bleibt die Befestigungsbasis immer am Board und der Kühler wird dann mit 2 Schrauben daran befestigt (kleiner Tip den Bügel zum Befestigen des Kühlers mit doppelseitigem Klebeband fixieren, dann ist der Ein-/Ausbau kinderleicht!)....
edit: außerdem kann man beim IFX pech mit der Kontaktfläche haben- meiner war so krum, dass ich ihn schleifen musste, danach stellt er aber jeden Kühler in de Schatten und ich würde mal behaupten auch den Orochi und Megahalems :-)
Da man hier ja doch zum grössten Teil zum Mugen 2 tendiert, wered ich mir diesen auch kaufen. Gibts hier bei mir beim Conrad schon für 34.95€. Ist doch schon ein Unterschied zum IFX-14
den orochi wohl eher nicht, den megahalem wohl schon.
ich persönlich fand ihn einfach zu groß, und die montage eines zweiten lüfters bringt nicht wirklich viel.
vllt ein grad kühler, dafür aber auch lauter.
der mugen2 ist ein guter kompromiss und der op wird damit auf jeden fall zufrieden sein
Sooo, hab mir jetzt den Mugen 2 gekauft.
War gerade im PC-Geschäft um die Ecke hier und der Typ hat mi den Mugen 2 gezeigt und dann konnte ich nicht mehr Nein sagen xDD Sah einfach zu gut aus der Mugen