Welchen CPU-Kühler für mein Mainboard + Gehäuse

Tugay21

Cadet 4th Year
Hi,

ich habe den Intel i5-4690.

LG

Ich habe im Moment den Zalman CNPS90F Ultra Quiet CPU-Kühler drin die kühlleistung ist unter prime überhaupt nicht gut und deshalb wollte ich einen neuen aber dieser cpu stößt schon fast an so einem kühlblock oder was das ist an also das vom mainboard.

Und laut geizhals sollte der CPU Kühler eine maximal höhe von 120mm haben der Alpenföhn hat 150mm.

Das zweite ist 155mm hoch:D

Zuletzt bearbeitet:
Falls kaum Platz da ist, wäre sowas vielleicht eine Überlegung wert.

Achja Prime95 belastet die CPU abnormal, wenn beim zocken die Temps im Rahmen bleiben alles gut.

https://geizhals.de/noctua-nh-l12-a741816.html ist der beste der in deinen Tower past.
Offtopic:
Adapter wenn du mal geschaut hättest was er für ein Gehäuse hat dann wäre die aufgefallen das keiner deiner Vorschläge rein passt.

MFG

Ich würd einfach mal messen denn vom CPU Sokel zur Grafikkarte ists nicht sehr weit .. daher lieber mal schauen ob da was passt .. nen Lineal hat fast jeder daheim.

Ich entschuldige mich dafür, das war mal wieder typisches nicht auf das Gehäuse achten :D
Ich würde auch den Noctua von KillerGER87 nehmen oder wirklich mal über eine Aio Wakü mit leisen Lüftern nachdenken.

Danke für eure hilfe,

ich habe mich für den Noctua NH-L12 entschieden da ich denke dass das Modell das beste für mein System ist.

Zurück
Oben