Welchen CPU-Kühler

Joschka

Lt. Junior Grade
mein System:
Abit BE7Raid mit akt. Bios
Intel P4 2,8 (boxed Kühler und Lüfter :freak: )

habe nun vor in mein System eine etwas bessere CPU (den 3,06) mit HT einzusetzen.

Welches Luft Kühler Set könnt Ihr mit empfehlen.
Hab auf den Lärm keine Lust mehr.. :D

Danke und Gruß

Andreas87 schrieb:
Wieviel Geld willst du denn investieren?

naja was es eben kostet......
hab da einiges um 30/40 Tojros gesehen- weiss abre nicht was gut/leise ist........ :(
..ist aber sekundär!

Gruß

Der Lüfter hier ist in Ordnung. Auch günstig zu haben, trotzdem keine schlechte Qualität.
Per Speedfan kannst du ihn dann noch drosseln, sollte einigermaßen unhörbar sein.
mfg
IRID1UM

PS: Zum übertakten ist er aber nur beschränkt einsetzbar, dafür sind die Lüfter nicht konzipiert.

ich würde den nehmen
kühlt sehr gut, ist leise und kostet nich zu viel

hier auf cb findeste auch nen test drüber

bensen schrieb:
ich würde den nehmen
kühlt sehr gut, ist leise und kostet nich zu viel

hier auf cb findeste auch nen test drüber

aha der Test sagt ja nur positives dazu- ist es also ein gutes Teil?

dachte immer in Kupfer wäre wegen der Leitfähigkeit besser...... :rolleyes:

Danke

Gruß

Kupfer nimmt wärme schnell auf, Alu gibt sie schnell ab, so einfach ist das
10.gif
Deshalb benutzt auch Arctic-Cooling Kühlkörper aus Alu mit Kupferbodenplatten. Das funktioniert gut und hält die Kosten unten.
mfg
IRID1UM

Zuletzt bearbeitet:
IRID1UM schrieb:
Kupfer nimmt wärme schnell auf, Alu gibt sie schnell ab, so einfach ist das ;) Deshalb benutzt auch Arctic-Cooling Kühlkörper aus Alu mit Kupferbodenplatten. Das funktioniert gut und hält die Kosten unten.
mfg
IRID1UM

nicht nur arcting-cooling setzt darauf!
*morgen bekomme ich meinen infinity*....hat den evtl. mal jemand mit flüssig metall getestet? habe hier AS 5 und coollaboraty liegen!

Würde arctic silver drauf machen, das Flüssigmetall ist nciht so toll, wenn man den Kühler wieder runterhaben will. die Kühlleistung reicht auch mit herkömmlichen Pasten aus.

Zurück
Oben