Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neinnein, mein Gehäuse ist auch 20cm breit, und da hat er noch ca. 2cm Platz (auf dem MoBo
sitzend). Der Abstand MoBo zur rechten Gehäusewand dürfte ja gleich sein.
Realtemp sagt im Idle 29°, unter Prime95 Blend 41°. Gut, was? Lüfter läuft dabei mit dem
7V-Adapter bei ca. 900 U/min. Ist auch in 5 Sekunden wieder auf 29°. Der schafft schon was
weg. Ich habe aber auch drei 120mm Gehäuselüfter (alle auf 500 U/min) + den 120er vom NT.
ps: noch ne frage... saugt der Noctua die luft an die kühlrippen, oder von den kühlrippen weg? mein standardkühler zieht die auf die kühlrippen ^^
Der Lüfter wird ja angeklemmt, du kannst ihn also rechts oder links und saugend oder blasend
anbringen. Meiner bläst durch den Kühler zur Rückseite, das dürfte generell das Sinnvollste sein.
und kann man den lüfter steuern? also der intel standardlüfter ist ja 4-polig PWM, der Noctua ja nur 3-polig
Noctua liefert 2 Adapter mit (9 und 7V IIRC), damit kann man ihn auf 1100 oder 900 Drosseln (statt 1300). 900 ist fast lautlos.
Das DP35DP kann irgendwie nicht richtig regeln, daher weiß ich nicht, was man sonst machen kann.