Welchen CPU Kühler?

Marshal1982

Lt. Junior Grade
Bekomme nächste Woche mein neuen CPU ein Phenom 4 955.
So dazu suche ich nun noch ein CPU Kühler bei der ganzen auswahl kann man sich ja nicht mehr entscheiden.
Ganz wichtig ist für mich das der Lüfter vom Kühler so leise sein soll wie möglich.
Die Temp sollten natürlich trotzdem noch ok sein.
Habe nicht vor zu übertackten. und wollte nicht mehr als 40€ dafür ausgeben.
in engeres auswahl steht bisher der Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev 2 sehr günstig soll sau leise sein. Aber kühlt der ein 955 ordentlich?
Bisher war ich mit den Produkten von Arctic Cooling zufrieden.
naja ansonsten haben eigentlich fast alle Hersteller irgednwas gutes im Sortiment daher kann ich mich einfach nicht entscheiden.

Scythe Mugen 2 Rev B. Nichts anderes wird dir empfohlen. Das einzige was das hintern könnte wäre das Mainboard. Was hast du da?

Fals du noch eine Bestätigung brauchst:

Scythe Mugen 2 Rev. B !

MfG
$-!-n-u-S

ich kann nicht mehr zählen wie oft die frage kommt. benutzt ihr eigtl noch die suchfunktion?! es werden immer die gleichen kühler empfohlen...

Der Mugen ist Groß, er passt in manche Midi-Tower nicht rein. Du solltest vorher die Maße vergleichen.

Ich betreibe ihn mit einem Silent Wing@450RPM. Einfach nur Top.

ja, wir empfehlen dir alle den Mugen 2 und ja, ein bisschen die Suchfunktion benutzen hätte das selbe Ergebnis gebracht, da diese Frage jeden Tag mindestens ein mal gestellt wird

würde auch EKL bzw Alpenföhn bzw Brocken, Groß Glockner oder Nordwand empfehlen!

Mugen 2 ist nach wie vor die beste Wahl. Wenn dir der mitgelieferte Lüfter zu laut ist kannste den mit Speedfan oder einer Lüftersteuerung auf ein unhörbares niveau runterregeln. Natürlich kannste ihn auch gegen eine Silent Wings oder einen Multiframe ersetzen ;)

EDIT: Auch ein gutes gesamtpacket hat der Nordwand http://geizhals.at/deutschland/a499143.html

Ich glaube nicht das man den Lüfter noch hört :D ich hör von meinen Noiseblockern bei 500RPM nichts wiel es von den anderen komponenten übertöhnt wird + weil es eh shcon verdammt leise ist. Also ich glaube du kannst bei dem Lüfter bleiben aber das wirste sehen ;)

@purplet, da bist du leider im Unrecht mit deiner Argumentation, die Nordwand schlägt hier bei CB den Mugen 2, zwar nur gring (um 0,5 Grad), das reicht für einige PLätze Abstand zum Mugen2.

unabhägig davon ist es sicher eine Glaubensfrage, und jede Marke hat seine Fans. Natürlich spielen auch die montierten Lüfter eine wichtige Rolle. Hier liegt EKL genauso wie Noctua aber relativ weit vorne (mit Serienbelüftung)

Zuletzt bearbeitet:
da spielt auch noch der Rest wie zB. Gehäusekonstruktion, montierte Lüfter und damit der vorhandene Airflow etc. eine Rolle...

... am Ende kann man sich hierbei um 2..5°C streiten, oder es einfach sein lassen und den Kühler verbauen den man am besten in Sachen P/L, schönsten oder effektivsten ansieht.

mugen 2 ist günstiger dafür sieht ekl wie die Nordwand einfach besser aus und hat minmal bessere leistung :)

@ke-jo: Passen wird das. Es kommt auf deinen Ram an. Wenn du rams mit aufbau hast wird das wohl eher nicht klappen.

Zurück
Oben