Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
der neue E6300 und der E5300 haben einen höheren Multiplikator als der alte E6300. Das heißt, dass du beim übertakten mit einem 667er Ram weiter kommst, da der FSB nicht so in die Höhe getrieben werden muss.
Beispiel: der E5300 hat einen Mulitplikator von 13 und einen FSB von 200. Um den auf z.B. 3,6 Ghz zu takten muss der FSB nur auf 277mhz angehoben werden. Der RAM muss hierbei nicht übertaktet werden.
Der alte E6300 hat einen Multiplikator von 7 und einen FSB von 266. Mit einem 667er Ram sind hier max. nur 2,33 GHz drin, ohne den RAM übertakten zu müssen.
Ach herje....gar nicht gesehen, dass der neue E6300 bereits bei 2,8GHz rumfleucht.
Ich schlage das meinem Kumepl aber trotzdem nicht vor, sich ein neues S775-Mobo + neuen RAM (oder halt neuesS775- Mobo + neue CPU) zu holen, nur um danach einen höhergetakteten Dualcore zu haben.
Wenn dann muss die Umstelleung schon deutlich sein...und da führt wie gesagt kein Weg an dem 955 vorbei. So sehe ich das zumindest!
Sehr nette Idee (auch ohne Rechner ). Da ich beruflich und familiär zeitlich sehr eingespannt bin, ist die Umsetzung meiner Seits allerdings etwas problematisch.
Danke ersteinmal ich überlege weiter... am Besten:
1.Schritt: Fenster auf
2.Schritt: Tower rausschmeisen
3.Schritt Fenster zu machen, da der Tower nun mitten auf der Straße liegt und alle hupen bereits.
4. Schritt: www.mindfactory.de / Komplett PC/ Bestellung absenden
5. Schritt: Pleite
So einfach ist das
Nein im Ernst. Kauf dirn besseres Board und ggf. RAM und versuch deine CPU hochzujagen. Wenns nicht klappt, kannst immer noch ne bessere CPU erstehen.
Ich würde hier lieber zu nem günstigen Giagbyte AMD AM2+ Board greifen und nen Phenom 2 545 greifen.
Bis 3,8ghz kannst du den dann auch übertakten. Zumindest kommst du billiger weg wie bei Intel.
Wobei ein Athlon 2 250/254 auch reichen würde. Der wäre schonmal schneller als dein alter E6300 und schneller als ein E5300.
BTW würde ich mir auch kein altes 775Board mehr kaufen. Wenn du eh schon ein neues Mainboard kaufst,dann solltest du auf AMD setzen. DU kannst dann später auch nochmal auf nen günstigen Quadcore der genug Leistung bietet aufrüsten. Oder auf nen x6.
Jepp, wäre auch eine vernünftige und gute Entscheidung.
Mal sehen, ob sich JOE! bei den vielfältigen Möglichkeiten noch entscheiden kann.
Wäre vielleicht auch gut zu wissen, wieviel du ausgeben möchtest.