Welchen dlan Stecker?

WrEcKeD

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
182
moin
würde mir gerne neue dlan stecker anschaffen
bisher hatte ich 2x2dlan duo von devolo mit 85mbit/s
da ich aber dsl 16000 habe, möchte ich die auch an meinen und an einen 2. pc bringen...
router ist ein stock tiefer

welchen 200er dlan stecker würdet ihr mir denn empfehlen?
 
85er und 200er sind NICHT kompatibel. Wenn sie kompatibel sein sollen, dann brauchst du wieder 85er.
Stichwort Homeplug 1 und Homeplug AV.
Würde die selben wieder kaufen --> am wenigsten Kompatibilitätsprobleme.
 
müssen nicht kompatibel sein... die alten verkaufe ich
hauptsache ich bekomme endlich mal meine 16000 hier hoch...im moment sind es gerade mal ca. 4000 die ich an meinem pc messe
 
ChristianT schrieb:
http://geizhals.at/deutschland/a281131.html

Mit denen habe ich persönlich gute Erfahrungen gemacht , bei mir kommen so ca. 45 Mbit an :)
also, was bedeutet denn das AV dort? brauche ich für den stecker am router einen anderen wie der am pc? oder kann ich dieses duo hier einfach 2mal bestellen?
45mbit? wie viel sind das denn umgerechnet? :freaky:
 
DSL45000 (~5,6 MB/s) - sollte also für DSL16000 langen, bei VDSL 50 wirds eng. Außerdem kann man die reale Geschwindigkeit nie berechnen, da muss man einfach probieren und schauen was durchgeht.
 
Wenn mit den aktuellen 85er Steckern nur 4mbit ankommen, dann kommen mit den 200ern auch nicht viel mehr an.
Dein Hausnetz ist dann einfach nicht richtig geeignet. Hatte ich auch. Musste DLAN wieder verkaufen und mir nen WLAN-AP mit Richtantenne kaufen.
Jetzt geht es.
 
ok...erst mal danke für die antworten

EDIT: habe mich nun entschlossen, den festen pc mit einem 30m Kabel zu verbinden und den Laptop mit einem w-lan stick
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Wahl, die DLAN Lösung wäre definitiv nicht das Optimum gewesen, Kabel ist da immer besser :)
 
Zurück
Oben