Welchen Internet-Anbieter?

cardinal

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
467
Hey, Community,

vorab:
ja, ich weiß dass es dazu schon einen trhead gibt, aber da es immer wieder neue tarife gibt, wollte ich einen neuen machen.

ich ziehe bald um und brauche einen provider, dort habe ich maximal eine 16000er Leitung.

zur zeit benutze ich, durch meine eltern, 1und1 doch ich habe von 1und1 im moment kein gutes bild, da wir eine 16000er haben, aber einen max. download von 1mbit/s (oft weniger, vor allem zur "primetime").
es kommt mir einfach so vor, als ob der provider sehr viele leute auf eine leitung packt und diese dann einfach überlastet ist.
ein router wäre nicht zwingend notwendig, aber ich hätte schon lieber eine neueres modell.

zu welchem provider würdet ihr mir raten?

mfg,
Lui
 
hey, mrfloppi

anscheinend ist kabel deutschland in meiner kompletten umgebung nicht verfügbar...
hab ein paar andere straßen probiert und in keiner kann man (anscheinend) kabel deutschland als provider haben
 
T-Online. T-Online bzw Telekom ist in 99% aller Fälle auch der Betreiber des Telefonnetztes. Im Fehlerfall ist dann nur einer zuständig und eine Enstörung wird schneller gehen.

Und preislich sind die auch OK. Andere mögen vielleicht weniger kosten - aber die haben dann i.d.R. an der Qualität oder am Service gespart. Irgendwo muß der billige Preis ja her kommen.
 
Entertain Comfort Plus bei der T-Home. Bei nem 16000er müssen die mindestens 10Mbit liefern.
Beim normalen Call and Surf Comfort Plus mit nem 16000 sind es hingegen grade mal so 6Mbit. Der Preisunterschied ist marginal, aber wenn ich zwischen garantierten 6 und 10 Mbit entscheiden kann, dann die 10Mbit

Ein Nachbar im Hochhaus hat Alice 16k mit Internet Telefonie. Ich T-Home Comfort Plus 16k, der Nachbar kriegt 7Mbit , ich krieg auf dem gleichen Stock 13 Mbit und nen vollwertigen ISDN Anschluss sowie einige weitere Services. (e-mail Paket, kostenlosen WLAN Zugriff auf T-Mobile Hostspots Deutschlandweit zu finden v.a beim McD, Norton für 3 Rechner,..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da scheinbar einer der wenigen die richtig Glück bei Alice hatten und dadurch auch noch Geld sparen im Gegensatz zu manch anderen Providern.

Bei mir läuft ungestört DSL im vollen 16k Tempo und auch die Freischaltung bei Alice für einen Neuanschluss war damals innerhalb von 14 tagen erledigt. Ohne Probleme, ohne Nachfrage und seitdem läuft und läuft und läuft es. habe es bis jetzt noch keine einzige Minute bei Alice bereut Kunde zu sein (vielleicht behandeln sie auch Leute die einen Knebelvertrag eingegangen sind anders *g*)

Im Moment würde ich aber keinen Grund sehen diesen nach der Laufzeit zu kündigen.
 
ich komme aus gummersbach, bin student und muss das selbst bezahlen, da ich in eine eigene bude ziehe ;)

sollte sich also in grenzen halten der preis. (gibts denn nirgendwo einen studentenrabatt?;))
unitymedia geht komischerweise auch nicht...

was haltet ihr von alice? habe den alice fun-tarif gefunde....nur habe ich keinerlei erfahrung mit alice...irgendwelche radschläge?
 
Bei Alice find ich gut, dass man da keine Langzeitverträge eingehen muss und auch keinen Telefonanschluß braucht wenn den nicht benötigt. Man zahlt also nur für den DSL Anschluß.
 
Ein Kumpel von mir hat 1&1 und ich Versatel. Weder er noch ich haben irgendwelche Probleme gehabt.
 
Etwas weiteres Negatives zu Alice, ich meine mich zu erinnern, dass deren Anschlüsse, speziell was die IP Telefonie betrifft nur mit deren Router gehen.

Lass dich mal nicht von der hübschen Vanessa hinters Licht führen:evillol:

Von Versatel halt ich nix, die haben bei nem Business Produkt versucht beim angefragten Setup einfach was anderes zu liefern, was prompt zu Problemen führte und ein Projekt verzögerte.
Dann habense auch noch verkehrte Einstellungen vorgenommen, dass sehr schwer diagnostizierbare Probleme auftraten. Ab Packetgrösse x, wurde ein Teil des IP Packets einfach ein paar Kbyte abgeschnitten. Ein normaler Ping ging durch.
Deren MPLS VPN Verbindung läuft seitdem allerdings einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitt_G. schrieb:
Etwas weiteres Negatives zu Alice, ich meine mich zu erinnern, dass deren Anschlüsse, speziell was die IP Telefonie betrifft nur mit deren Router gehen.

Ja und nein, es gibt mittlerweile die möglichkeit, die Daten aus dem Alice IAD für VDSL (ist eine FB 7570) in eine Fritz!Box 7390 zu übertragen, allerdings sind dazu eingriffe in der FW nötig.
 
n035.gif
 
Herzstaub schrieb:
Bei mir läuft ungestört DSL im vollen 16k Tempo und auch die Freischaltung bei Alice für einen Neuanschluss war damals innerhalb von 14 tagen erledigt. Ohne Probleme, ohne Nachfrage und seitdem läuft und läuft und läuft es. habe es bis jetzt noch keine einzige Minute bei Alice bereut Kunde zu sein
Solange alles funktioniert gibts ja auch keinen Grund unzufrieden zu sein, erst wenns Probleme gibt geht der Spaß los. ;)

Ich bin auch Student und habe mich für Alice entschieden, Hauptgrund war der günstige Preis und vor allem keine Mindesvertragslaufzeit. Dazu kam noch das ich bei Anschluss einen 150€ Gutschein bekommen sollte (auf den ich seit Anfang Juni warte), dadurch wollte ich noch die Anschlussgebühren sparen.

Der Support direkt bei Alice ist wirklich katastrophal, Mails werden nicht beantwortet, sodass man dann eine Nummer für 0,42€ (wenn man nur Handy hat) anrufen soll...
Der große Vorteil ist aber das Alice ja jetzt zu O2 gehört, war vor ein paar Tagen mal in so einem O2 Shop (die gibts ja mittlerweile alle Meter) und dort hat sich ein sehr netter Mitarbeiter um das Problem gekümmert, wirklich sehr kompetent und Hilfsbereit, mal schauen ob der Gutschein noch ankommt, ansonsten soll ich mich einfach nochmals dort melden. :)

Generell gibts nichts gegen Alice einzuwenden, wenn irgendwas nicht stimmt kann man ja auch kündigen, man muss sich aber halt darauf einstellen einiges an Zeit bei Problemen zu investieren.
Vielleicht hast du ja Glück und es gibts bei dir im MediaMarkt auch noch so ein Angebot mit 150€ Gutschein.

Ansonsten kann ich die Telekom sehr empfehlen, kümmern sich auf alle Fälle deutlich schneller um Probleme, aber sind halt auch einiges teuer.
 
Ich kann dir mit bestem Gewissen T-Online empfehlen.
Hatte noch nie Probleme damit,ein bekannter hatte am Anfang mit Kabel massig Probleme,aber bei T-Online,dass ich seit 5 Jahren habe,hatte ich nie irgendwelche Probleme.

Gruß
 
Ich hoff ja er verwechselt bei 1&1 nicht Mbyte/sec mit Mbit/sec. denn 1Mbit wäre schon arg wenig, ein nem 16k, da fragt mann sich ob technisch in der Gegen überhaupt mehr ginge, aber irgendjemand unbedingt den Anschluss wollte. Die Telekom, verkauft ja auch Call and Surf Comfort welcher normal 6Mbit hat in gegenden wo nur 2Mbit gehen, weisst aber darauf hin, dass es eben nur 2Mbit werden.
Da gehts um das Gesamtpaket mit Flatrate

, 1Mbyte sind immerhin 8Mbit, was wenn ich so vergleiche durchaus noch akzeptabel ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitt_G. schrieb:
Ich hoff ja er verwechselt bei 1&1 nicht Mbyte/sec mit Mbit/sec. denn 1Mbit wäre schon arg wenig, ein nem 16k, da fragt mann sich ob technisch in der Gegen überhaupt mehr ginge, aber irgendjemand unbedingt den Anschluss wollte. Die Telekom, verkauft ja auch Call and Surf Comfort welcher normal 6Mbit hat in gegenden wo nur 2Mbit gehen, weisst aber darauf hin, dass es eben nur 2Mbit werden.
Da gehts um das Gesamtpaket mit Flatrate

1Mbyte sind immerhin 8Mbit, was wenn ich so vergleiche durchaus noch akzeptabel ist

1000kbit/s = 1mbit/s?
16000er-Leitung = 16000kbit/s = 16mbit/s?


ich habe heute ein gutes angebot gefunden...bei vodafone...

16000er-Leitung (bei mir ist anscheinend nur eine 6000er verfügbar, aber für mich völlig ausreichend) Internet-Flat + Festnetz-Flat + kostenlosen WLAN-Modem für 24,95€.

5€/Monat mehr als bei 1und1 oder Alice, dafür aber eine mind. 4mbit/s-Leitung

Hat jmd. schon Erfhrungen mit Vodafone gemacht?
 
also ich habe 1und1 und meine Eltern arcor

Beides zwar günstig aber nicht empfehlenswert (schlechter service)
 
Zurück
Oben