Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich muss es noch mal Sagen
MSE ist in meinen Augen wirklich der beste Viren Scanner.
Aber eigentlich bräuchte ich keinen Scanner.
1. Ich nutze Firefox (soll ja sehr sicher sein)
2. Ich lade nur selten Torrents.
3. Lade ich nur von Sicheren seiten (Computerbase ist ein Beispiel)
4. Lade ich generell wenig runter.
5. Musik höre ich meist nur auf YouTube oder Spotify. Und da nehme ich sie auch auf.
6. Und ich lade mir immer die Aktuellsten Windows (Sicherheits) Updates runter.
MSE ist in meinen Augen wirklich der beste Viren Scanner.
Aber eigentlich bräuchte ich keinen Scanner.
1. Ich nutze Firefox (soll ja sehr sicher sein)
2. Ich lade nur selten Torrents.
3. Lade ich nur von Sicheren seiten (Computerbase ist ein Beispiel)
4. Lade ich generell wenig runter.
5. Musik höre ich meist nur auf YouTube oder Spotify. Und da nehme ich sie auch auf.
6. Und ich lade mir immer die Aktuellsten Windows (Sicherheits) Updates runter.
@HammerFall4ever: Firefox ist auch nicht völlig sicher, zudem sollte man alle Programme und Plugins aktuell halten (etwa mithilfe von PSI), zudem sollte man schauen, dass keine Ports offen liegen und man sollte nun wirklich nicht auf einen AV verzichten und das ganze hin und wieder prüfen. Obgleich man mit Brain 2.0 natürlich schon viel gewonnen hat 
Jau, Brain.exe ist wirklich Klasse 
Ich frag mich gerade, ob Mac & Linux User wirklich so Sicher sind, wie sie immer behaupten.
Ich meine Windows 7 ist ja auch weniger bedrohlich als es Xp und 200 war.
Es kommt ja auch ganz auf den User an.
Ich frag mich gerade, ob Mac & Linux User wirklich so Sicher sind, wie sie immer behaupten.
Ich meine Windows 7 ist ja auch weniger bedrohlich als es Xp und 200 war.
Es kommt ja auch ganz auf den User an.
Zuletzt bearbeitet:
der_david
Lt. Commander
Absolut abraten kann ich leider nur von den Kaspersky Programmen, die sich m.M.n. zu tief in das System rein schreiben und so den Reibungslosen Ablauf von so einigen Programmen einfach nicht oder nur sehr schwer ermöglichen. Zudem ist es extrem Speicherintensiv.
ich find kaspersky klasse. nutze immer die neusten versionen aus der computerbild, lasse mir alle 90 tage oder so einen neuen key von denen zuschicken und habe seit gut 2 1/2 jahren keinen virus o.ä. mehr gehabt (und dabei hat meine internetaktivität mit all dem drumherum in dieser zeit erheblich zugenommen). zu den programmen/abläufen die angeblich nicht mehr funktionieren--> wenn man sich sicher ist, dass mit dem entsprechenden programm/eintag/.. alles ok ist fügt man ihn einfach zur "sicheren zone" hinzu und man bekommt nie wieder von kaspersky diesbezüglich eine meldung. daz muss man sich natürlich ca. 20sekunden zeit nehmen ;> achja und von updates etc. bekommt man übrigens überhaupt gar nichts mit.
Zuletzt bearbeitet:
Nach so viel Lob für MSE habe ichs auch mal ausprobiert. Also so begeistert bin ich nicht. Das frische aufrufen von Programmen nach einem reboot verbraucht doch schon ne ganze Menge CPU. Bei einem zweiten starten natürchlich nicht mehr. Auch das erstmalige aufrufen des start menüs - Alle Programme - verbraucht bei mir bis 100% CPU. Danach ist alles flott. Das können andere Hersteller aber schon besser finde ich. Die Erkennung gepaart mit brain ist völlig ausreichend.
Zuletzt bearbeitet:
Gundiver
Cadet 4th Year
rolarocka schrieb:Das frische aufrufen von Programmen nach einem reboot verbraucht doch schon ne ganze Menge CPU.
Das hatte ich auch. Hab den Echtzeitschutz so eingestellt das nur eingehende Dateien überwacht werden. Weiß nur nicht, ob das jetzt weniger sicher ist.
Mein Rechner ist eigentlich nur zum daddeln da, aber ganz ohne Antiviren Programm mag ich auch nicht.
H
hanussen
Gast
Hatte erst AVG und Avira im Einsatz aber mittlerweile komplett auf MSE umgestellt. In Anbetracht das gegen die neusten Maschen sowieso erstmal kein Virenscanner eine Chance hat kann man auch den dezenten MSE einsetzen, der nervt zumindest nicht groß mit Fehlalarmen. Irgendwie bilde ich mir ein das Microsoft seinen eigenen Virenscanner wohl am besten ins System integrieren kann (bzgl. Stabilität und Geschwindigkeit).
Gruß Hanussen
Gruß Hanussen
Commander Alex
Fleet Admiral
Nun komplett auf Avast Free umgestiegen bei den kostenlosen Lösungen, das MSE hat leider nach einigen Tagen Dauerbetrieb komische Bugs hervorgerufen das diverse Prozesse nicht das gemacht haben was sie sollen oder der Explorer dauernd abgestürzt ist, mit Avast ist der Fehler behoben, lag also wohl an MSE.
?
"?"
Gast
habe mal mehrere einen kompletten Virenscan durchlaufen lassen [ca 120 GiBi auf C & D] da, Avira mal wieder nicht geupdatet hat.
AVG = 3h 19min ; Panda Cloud = 3h 3Min ; MSE = 2h ; Panda = 1 h 40Min ; Avira (free und premium) = 1h 21 Min ; Kaspersky = 52 Min ; Bitdefender = 31 Min ; Avast = 15 Min & F-Secure = 10 Min.
Tja echt unterschiedlich lange. AVG (und Kaspersky) haben dabei ausgebremst.
Und die ganze Arbeit nur wegen der PC Welt Ausgabe 10/2011 . Da war Avira mir etwas zu schlecht.
Daher nutze ich mal "zur Abwechslung" Avast .
edit zum 2 Test:
AVG habe ich nochmal laufen lassen. 3Min? 50GB weniger wegen den ipa's machen nicht 3,25 h aus! Aber es sind immerhin noch 67GB (C&D) was das Programm scannen muss. (Alle Scann Häkchen sind drin.) . Habe jetzt mal das Häkchen vom nur infizierbare Dateien Scannen auf ALLE. Denke daran lag der plötzliche Speed.
AVG = 3h 19min ; Panda Cloud = 3h 3Min ; MSE = 2h ; Panda = 1 h 40Min ; Avira (free und premium) = 1h 21 Min ; Kaspersky = 52 Min ; Bitdefender = 31 Min ; Avast = 15 Min & F-Secure = 10 Min.
Tja echt unterschiedlich lange. AVG (und Kaspersky) haben dabei ausgebremst.
Und die ganze Arbeit nur wegen der PC Welt Ausgabe 10/2011 . Da war Avira mir etwas zu schlecht.
Daher nutze ich mal "zur Abwechslung" Avast .
edit zum 2 Test:
AVG habe ich nochmal laufen lassen. 3Min? 50GB weniger wegen den ipa's machen nicht 3,25 h aus! Aber es sind immerhin noch 67GB (C&D) was das Programm scannen muss. (Alle Scann Häkchen sind drin.) . Habe jetzt mal das Häkchen vom nur infizierbare Dateien Scannen auf ALLE. Denke daran lag der plötzliche Speed.
Zuletzt bearbeitet:
?
"?"
Gast
Das ich ja immer beim vollständigen Scan weitergearbeitet habe. (nicht nur beim Wächter im Hintergrund, da sollte man ja nichts an Geschwindigkeit verlieren)
Und bei AVG wurde alles merklich langsamer. Bei den anderen (außer Kaspersky) ging alles noch in normalen Geschwindigkeiten. (Programme öffnen etc)
Und bei AVG wurde alles merklich langsamer. Bei den anderen (außer Kaspersky) ging alles noch in normalen Geschwindigkeiten. (Programme öffnen etc)
amcooper
Lieutenant
Und bis du jetzt mit Avast zufrieden?
Ich benutze auch Avast, eigentlich schon immer und kann mich nicht beklagen.
Vor 1 oder 2 Jahren, glaube ich, war Avast das einzigste Vollwertige x64 Antivirusprogramm.
Ob die anderen da jetzt nachgezogen haben weiss ich nicht. Ich kann es nur jedem empfehlen. . .
Ich benutze auch Avast, eigentlich schon immer und kann mich nicht beklagen.
Vor 1 oder 2 Jahren, glaube ich, war Avast das einzigste Vollwertige x64 Antivirusprogramm.
Ob die anderen da jetzt nachgezogen haben weiss ich nicht. Ich kann es nur jedem empfehlen. . .
?
"?"
Gast
Wegen x64 ging ich damals von Avira zu Avast 
zufrieden? naja ich nutze ja fast nur den Wächter im Hintergrund. Einmal im Quartal scanne ich die Platte und da kann das Programm aussehen wie
(mehr ist ja wohl paranoid. Der Wächter hat halt die Hauptaufgabe.
Aber der Wächter muss sich selber ordentlich updaten und das nicht wie bei Avira, mal nicht.
zufrieden? naja ich nutze ja fast nur den Wächter im Hintergrund. Einmal im Quartal scanne ich die Platte und da kann das Programm aussehen wie
Aber der Wächter muss sich selber ordentlich updaten und das nicht wie bei Avira, mal nicht.
kernel panic
Lt. Commander
@Herrmann
Wann hat sich Avira bei dir mal nicht ordentlich aktualisiert... kam bei mir bisher nie vor.
PS.: Avira ist zwar nur 32Bit, aber die wichtigsten Komponenten laufen in 64Bit (u.a. die Bibilitoheken zum scannen der Dateien).
Wann hat sich Avira bei dir mal nicht ordentlich aktualisiert... kam bei mir bisher nie vor.
PS.: Avira ist zwar nur 32Bit, aber die wichtigsten Komponenten laufen in 64Bit (u.a. die Bibilitoheken zum scannen der Dateien).
?
"?"
Gast
kurz vor meinen Scan mit "allen anderen"
Ich wollte scannen= Virendatenbank von vor 14 Tagen. Und dabei habe ich irgendwann mal den Planer gesagt das er im 2 Stunden anstand suchen soll. Aber die einträge waren weg!
Avira nur 32bit? ähm noch ein Punkt
Ich wollte scannen= Virendatenbank von vor 14 Tagen. Und dabei habe ich irgendwann mal den Planer gesagt das er im 2 Stunden anstand suchen soll. Aber die einträge waren weg!
Avira nur 32bit? ähm noch ein Punkt
kernel panic
Lt. Commander
@Herrmann: Wieso? Es reicht doch, dass der Scanner alle Dateien durchsuchen kann und das kann Avira, da die wichtigsten Dateien x64 sind... oder scharf drauf, dass dein AV mehr als 2GB RAM verschlingt???
kernel panic
Lt. Commander
@Sublogics Ich hatte bisher bei keinem ArchivSchwierigkeiten (egal wie groß)...