Die möglichen Antworten der Umfrage sind etwas unglücklich formuliert.
Mit
Anderen, ist wohl ein andere kostenloser Scanner gemeint,
mit
Gar keinen meinte der Ersteller wohl überhaupt keinen Scanner unter Windows zu nutzen. Auch hätte man Mac und Linux nutzen ausschließen sollen, wenn man nur Windows Nutzer mit der Umfrage treffen wollte.
Besser wäre gewesen, als Auswahlmöglichkeit die Antwort "Ich nutze einen kostenpflichtigen Scanner unter Windows" und "ich nutze überhaupt keinen Scanner unter Windows."
Ich bin übrigens bis jetzt der einzige zufriedene Nutzer von Panda Cloud Antivirus.
Herrmann schrieb:
Panda Cloud Antivirus ist bei mir raus.
Virenerkennung gut und schön, aber das es eine Symbolleiste mit Verknüpfungen erstmal weis lässt, und bei NfS Shift ruckler auftreten verbant es von meinen System.
ach vergessen: und 130GB und 3 Stunden Scandauer ist auch zuviel (heute nochmal gestoppt)
Bei mir gibt es keine Probleme mit der Verknüpfung in der Symbolleiste, von ruckeln kann ich auch nichts berichten. Das die Scan Dauer etwas langsamer ist stört mich weniger, da man diese Funktion ja nur bei Verdacht oder alle paar Monate nutzt.
Adam Gontier schrieb:
Ich nutze erhlich gesagt gar keinen.
Habe auch keine Backups.
Wenn ich einen Virus bekomme bin ich selber schuld, darüber bin ich mir zwar im Klaren, doch es ist mir egal.
und wie willst du merken, wenn du einen Virus hast? Glaubst du, der schmeißt dir eine Meldung an den Kopf, hallo hier bin ich?

Von Störerhaftung hast du schon mal was gehört? Wenn durch deine Malware (Botnet) z.B. andere gestört werden (Firmennetzwerke usw.),
kannst du haftbar gemacht werden. Wenn du dann noch keinen Scanner nutzt, wird es mit der Argumentation schwierig.