Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde meinen CPU (Intel Core2 Quad Q9550 @ 3,5GHZ) gerne besser kühlen. Im Moment habe ich einen Xigmatek HDT-S1283 Heatpipe Cooler 120mm, dieser ist mir aber zu schwach. Kann mir jemand einem Tip geben was ich mir für einen Kühler kaufen soll?
der noctua ist von der kompatibilität schon super.
viel kühler wird er wohl nicht werden. vielleicht so 5-7° wenns gut geht. beim noctua macht ein 2er lüfter nochmals 1-2° aus.
problem beim xigmatek sind auch die push-pins die haben einfach nicht so einen anpressdruck wie die verschraubung von noctua und co. was die performance nicht unbedingt steigert. auch wärmeleitpaste sollte nicht unterschätzt werden kann auch einiges zur temperatur beitragen. vor allem wenn sie falsch bzw zu massig aufgetragen wird
Du siehst ja, die Kühler geben sich nicht viel. Vom Noctua zum besten sinds max. 3° und das is echt wenig.
Ich hab auch den Noctua und bin mit dem sehr zufrieden. Allerdings hätte ich damals beinahe den IFX genommen, der war nur nicht mehr auf Lager.
Der Noctua hat halt das beste gesamt Paket.
Von Scythe bin ich etwas abgekommen - ich finde die Befestigung mit Push Pins nicht so der bringer.
Und beim Orochi ist zwar das Retention Kit mit dabei, aber ich finde Verschrauben immer noch am besten.
würde es auch was brinngen wenn ich auf meinen kühler nen neunen lüfter drauf amce weil da is ja noch der standart drauf udn wenn ja könnt ihr mir einen empfehlen? oder ein komplet paket (kühler, lüfter)?