Welchen Kühler habe ich?

gaylordi

Ensign
Hallo,
Da bei meinem neuen Prozessor nur ein Standart Kühler mit bei ist und der zu laut ist möchte ich ein neuen Kühler kaufen.Ich hab aber einen alten Kühler gefunden und weiß A. nicht ob der Kühler auf mein neues Mainboard passt und B. wie der Kühler heißt. Ich vermute das es irgendeine version von Mugen ist.
Vielleicht kann ja jemand den Kühler durch die Bilder erkennen.Falls ja wäre es lieb wenn ihr mir dann auch gleich sagen könntet ob der Kühler auf mein neues Mainboard passt.
cpu:FX4100
Mainboard:970A-DS3
cpukühler:?
Grafikkarte:gtx 460
arbeistspeicher: 2x4 gb
lg

Zuletzt bearbeitet:
Gehts nur mir so oder wo ist das Bild?

DSC_0685.jpgDSC_0686.jpgDSC_0687.jpgDSC_0688.jpg
Ergänzung ()

Tut mir led,hätte nicht gedacht das das Hochladen so lang dauert :D

Das ist ein alter Scythe Mugen oder Ninja. Der passt so, wegen der Halterung nur auf Sockel 775. Du brauchst für dein Board ein anderes Montagekit.

Von Scythe ist er mit Sicherheit, sieht aber eher wie ein Ninja aus. Für einen Mugen ist er zu klein.

Ohne die Befestigung/ Halterung austauschen/ auswechseln zu können, ist der Kühler nur für die Montage via Pushpins auf Intel-Systemen gedacht.

Du brauchst die Befestigung (Montagekit) für AMD-Systeme mit Sockeln von 754, 939, A (462), AM2(+), AM3(+)

Hmm.. und was für ein Montagekit müsste ich genau kaufen? kenne mich kein bisschen damit aus :D

Mag mir jemand vielleicht einen Link bei dem man eine Montagehalterung kaufen kann,senden?
Ergänzung ()

Danke für alle Antworten :)
Ergänzung ()

Man schmeiß das Ding mal in ein Ultraschallbad, sieht ja grausig aus!

Nein.
Die Halterung bekommst du so nicht zukaufen. Setze dich doch mal mit Scythe selber auseinander. Vielleicht können sie dir ja weiterhelfen. Oder du versuchst mal hier im Marktplatz, unter Suche, dein Glück, das einer ne Halterung rumliegen hat.

Zurück
Oben