Welchen Kühler i7 4770K

• Ersteller Ersteller Chr1st1an
  • Erstellt am Erstellt am
Sollte auch gehen, wenn man die hinteren Ram-Bänke benutzt. Bei mir sind die weit genug weg, dass der Kühler nicht dran kommt.

Sieht man auch bei mir im Sysprofile Tower.

Barrios schrieb:
Ob es für dich sinnig ist oder nicht das interessiert mich herzlich wenig.

An alle anderen : Danke für die Tipps

Naja unrecht hat er nicht - potente CPU kaufen und dann irgendwo an der Kühlung geizen ist jetzt nicht sonderlich vorteilhaft. Dann lieber beim nächsten mal Abstriche beim "GEIL" Ram machen und stattdessen Corsair oder Kingston nehmen mit "normalen" Headspreader...:rolleyes:

Na-Krul schrieb:
PS: Es gibt viele Programme die mit einem i7 schneller als mit einem i5 laufen, wie viele davon laufen mit einem Silver Arrow schneller als mit einem True Spirit 140 oder Macho?
Dann hätte es allerdings auch ein i7 oder Xeon getan der keinen freien Multiplikator besitzt. Dieser impliziert nämlich, dass man an der Fähigkeit zu übertakten interessiert ist = man braucht gezwungenermaßen auch einen starken Kühler.

Wie dem auch sei. Der Thermalright Macho sollte wohl mehr als ausreichend sein und dem teureren Kühler in der Leistung kaum unterlegen sein.

Ich werde den Macho kaufen und zu den Diskussionen nochmal was jetzt sinn ergibt. Übertakten würde ich eine CPU nur wenn es auch Sinnvoll ist. Eine k version hat so seine Vorteile. Vorab muss ich jetzt schon einen Kühler kaufen weil die Temperaturen schon ohne zu Übertakten sehr hoch sind.

Vielen dank Leute. :)

Sofern du den Macho noch nicht bestellt hast und da so oder so Wochenende ist, könntest du ja mal gucken wie sich der Preis des Prolimatech Genesis auf Ebay entwickelt. Könnte durchaus sein, da das Interesse scheinbar nicht so groß an dem Kühler aktuell ist (unverständlich da ein top Kühler) dass du ihn für 20 bis 30 Euro bekommen könntest. Was ein hammer Preis wäre ;)

Hab einen Macho auf einem Asus V-Gene montiert
Würde mir aufjedenfall denn Macho holen Preis Leistung Top !!
Ram Bänke 2und4 belegt dann passt das schon :)

Anhänge

• SDC12507.jpg
    SDC12507.jpg
    510,5 KB · Aufrufe: 447
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    366,4 KB · Aufrufe: 304
Zurück
Oben