Welchen Laptop soll ich nehmen ?

SaZZe

Cadet 1st Year
Hallo Leute,
Habe vor kurzem ja schon mal nach einen Laptop gefragt. Habe jetzt auch zwei in aussucht:
1. http://www.cyberport.de/acer-aspire...-matt-hd-hd8750m-windows-8-1C26-902_1688.html
2. http://www.computeruniverse.net/products/90529090/toshiba-satellite-pro-c850-1mx.asp

Meine Frage ist, welchen ihr nehmen würdet oder ob beide schlecht sind :D

Hier nochmal meine letzter Beitrag, damit ihr gleich wisst was meine Anforderungen waren:

"Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einen neuen Laptop.
Da ich mich nicht so damit auskenne und auch ein bisschen den Überblick verliere, hoffe ich das ihr mir ein bisschen helfen könnt.
Der Laptop wird zu 70% Zuhause und zu 30% unterwegs benutzt, das heißt der Akku sollte schon 5-8 std. halten, aber notfalls kann man ja noch einen zweiten kaufen. Es muss jetzt auch kein Leichtgewicht sein, aber es sollte noch im Rahmen sein. Was mir wichtig ist, ist das der Lüfter nicht zu laut ist und nicht so schnell heiß wird.
Wünschenswert ist auch ein Mattes Display, aber kein muss, wäre nur schön zu haben ;-)
Das einzige was ich für den Laptop vorgebe:
- i5 Prozessor
- ca. 15 Zoll

Was muss er können?
Also es brauch kein Gamer-Laptop zu sein, da ich mit ihm vor allem surfen, arbeiten (Word, Excel, Powerpoint, HTML/CSS) , Musik, Flash-Videos schauen(YouTube etc.), Filme schauen (von Festplatte/streamen) und ab und zu kleinere Spiele(Minecraft etc).

Marke vom Laptop ist nicht so wichtig, meine bisherigen Favoriten waren: Sony,Samsung,Acer,Asus aber daran soll es nicht scheitern :-)
Meine Schmerzgrenze liegt bei 500-550€, darf aber auch gerne weniger sein ;-).
Betriebssystem sollte aufjedenfall Windows sein, am liebsten 8, kann aber auch 7 sein.

Danke schonmal :-)"

Zuletzt bearbeitet:
Ja, und ich habe mich jetzt aber für diese zwei Geräte entschieden, und möchte wissen welcher besser ist ?

Nimm das von iTzZent empfohlene E530 mit SSD, dass ist für den Preis sehr gut und mit SSD auch sehr schnell. Es hat leider kein FullHD Panel, aber das kann man für den Preis einfach nicht erwarten.

Edit: Beide nicht toll, wenn du das E1 nimmst, dann mit FullHD Panel, da her es dem E530 gegenüber wenigstens den Vorteil des besseren Panels und halt nur die schlechtere Verarbeitung, Tastatur und Anwendungsleistung.

Keiner von beiden... beide haben eine dedizierte Grafikkarte drin, welche du nicht brauchst.

Acer Aspire E1-572-54204G50Mnkk, WUXGA, Windows 8 (NX.M8EEG.017) ab €539,--
CPU: Intel Core i5-4200U, 2x 1.60GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: Intel HD Graphics 4400 (IGP), HDMI • Display: 15.6", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: SD • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 64-Bit • Akku: Li-Ionen, 4 Zellen, 2500mAh, 5.5h Laufzeit • Gewicht: 2.35kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: zwei Jahre (Pickup&Return)

Ist da schon deutlich (!) besser. Bei weitem besseres Display (IPS) und inkl Windows 8. Die HD4400 reicht auch locker aus für ne Runde Minecraft. Eine SSD kannst du aber nur nachrüsten, indem du die HDD oder das ODD austauchst.

Dennoch hättest du einfach deinen alten Thread weiter nutzen können...

Yann1ck schrieb:
Nimm das von iTzZent empfohlene E530 mit SSD, dass ist für den Preis sehr gut und mit SSD auch sehr schnell.
Mich schreckt halt immer die Grafikkarte ab, hab ich leider bei dem letzten Thread vergessen rein zuschreiben, aber ich bin da lieber bei Nvidia oder AMD.
Eine SSD werde ich früher oder später eh nachrüsten. :)

Achja, das E1 hatte ja noch kein IPS Display :) Sorry...

Das gabs erst bei der V5 Serie:

Acer Aspire V5-573G-54204G50akk, schwarz (NX.MCEEG.017) ab €599,--
CPU: Intel Core i5-4200U, 2x 1.60GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: NVIDIA GeForce GT 750M, 4GB, HDMI, Mini Displayport • Display: 15.6", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 2in1 (SD/SDHC) • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Linpus Linux • Akku: Li-Polymer, 4 Zellen, 3560mAh, 6.5h Laufzeit • Gewicht: 2.00kg • Besonderheiten: Nummernblock, beleuchtete Tastatur • Herstellergarantie: zwei Jahre

Welches aber wiederum kein Windows hat und eine unnütze Grafikkarte...

SaZZe.... wenn du nicht spielen willst, reicht die HD4400 http://www.notebookcheck.com/Intel-HD-Graphics-4400.91976.0.html

Ja.

Dann schau in den alten Thread.

Da steht schon alles drin mMn.

Nein, wieso sollte man eine dGPU brauchen, alle die in deinem Budget sind, sind eh nicht wirklich schneller als die Intel GPUs.

@iTzZent: Ich glaube in dem V5 ist auch kein IPS. Das steht bei Geizhals eigentlich immer bei, wenn das IPS Panel verbaut ist :/

und höhere Wärmeentwicklung....

Wenn man keine dedizierte Grafikkarte braucht, sollte man auch kein Gerät mit solch einer kaufen !

Dochdoch, das V5 hat IPS :D http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V5-573G-54208G50aii-Notebook.97903.0.html

Nie den Angaben von Geizhals glauben ! Immer direkt beim Händler oder Hersteller erkundigen... oder halt Testberichte :)

:: Bildschirm 15.6 Zoll 16:9, 1920x1080 Pixel, AUO12ED, IPS, spiegelnd: nein

Das Display des Acer Aspire V5-573 ist ein mattes IPS-Panel, das mit 1.920 x 1.080 Pixeln auflöst und aus dem Hause AU Optronics kommt. Wegen der guten Helligkeit von maximal 311 cd/m² kann das Display sogar bei direktem Sonneneinfall gut abgelesen werden. Der geringste Wert fällt in der unteren rechten Ecke mit 239 cd/m² etwas negativer auf. Dadurch entsteht eine Helligkeitsverteilung von 76 %, was aufgrund der ausreichend hohen Leuchtstärke aber kaum zu bemerken ist.

notebooksbilliger.de schrieb:
15,6 Zoll FULL-HD Display (matt)

Das Aspire V5-573G-54204G50akk von Acer verfügt über ein 15,6 Zoll großes und mattes Full-HD Display, auf dem Sie mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten übersichtlich arbeiten können. Dank der IPS Technologie ist es von allen Seiten blickstark und selbst bei Sonneneinstrahlung kontrast-stark. Das Seitenverhältnis im 16:9-Fomat ist ideal um auch Breitwandfilme ohne lästige schwarze Balken unterwegs auf dem Acer Notebook zu genießen.

Zuletzt bearbeitet:
Je nach System schaltet eine dedizierte Graka ab und die Interne übernimmt - das verlängert die Akkulaufzeit.

Aber sobald denn z.B. ein YouTube Video gestartet wird, schaltet sich teilweise unnötiger weise die dedizierte Grafikkarte dazu... das muss nicht sein, da die HD4400 das auch alles problemlos packt.

Zwei Fragen hätte ich dann noch ;-)
1. wegen der Akkulaufzeit, mein vorgeschlagener hat ja trotzdem (mindestens?) eine Akkulaufzeit von 5.5 Std. , was mir reichen würde.
2. wenn ich den von euch vorgeschlagenen acer nehmen würde, schafft der trotzdem noch CS: GO, hat ja jetzt auch nicht die großen Systemanforderungen( wie gesagt habe davon nicht so viel ahnung deswegen Frage ich lieber nochmal nach :-):
Betriebssystem: Windows® 7/Vista/XP
Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo E6600 oder AMD Phenom™ X3 8750 Prozessor oder besser
Speicher: 1 GB XP / 2 GB Vista
Festplatte: Mind. 7,6 GB frei
Grafikkarte:256 MB oder mehr, DirectX 9-kompatibel mit Unterstützung für Pixel Shader 3.0

Danke für die Antworten, werde mir den von euch vorgeschlagenen Acer holen ;-)

Zuletzt bearbeitet: (falsche formulierung)
Zurück
Oben