Welchen Laptop

C®YpTo®

Lt. Junior Grade
Welchen dieser beiden Laptops? (gaming)

Hi zusammen,

ich bin nun seit August in den USA und werde hier 1 Jahr leben. Meine Gastfamilie erlaubt es mir zwar ihren PC zu nutzen aber 1. moechte ich gerne meinen eigenen haben und 2. vermisse ich Windows (die haben nur apples, ich hasse die dinger und nein es liegt nicht daran dass ich die nicht bedienen kann ;) ).

Da ich naechstes Jahr sowieso anfange zu studieren, moechte ich mir auf jeden Fall einen Laptop zulegen. Ich war mal ein ziemlicher hardcore gamer aber die Zeiten sind vorbei. Dennoch moechte ich auf meinem neuen Lappi auch ordentlich daddeln koennen (auch neuere Spiele). Mein Budget liegt so bei 800-900$.

Einen Desktop PC moechte ich mir nicht zulegen. Ich weis dass man in dieser Preisklasse keinen perfekten Zocker Laptop bekommt, aber ich moechte dennoch fuer mein Geld das beste bekommen.

Bildschirmgroesse ist mir eigentlich egal, werde mich da schon anpassen koennen. Bin auch kein Schwaechling, deshalb spiel das gewicht eigentlich auch keine Rolle. :D Der Akku sollte aber im normalbetrieb schon um die 1,5h halten.

Abgesehen vom Zocken wuerde ich noch ICQ etc. verwenden und natuerlich Musik hoeren und verwalten, im Internet surfen (W-Lan) und eigentlich so ziemlich alles machen was man als normaler Mensch so mit dem PC macht.

Ich bin beim googlen auf folgende Angebote gestossen und wollte euch mal fragen was die denn so taugen.

Ehrlich gesagt habe ich mich seit dem Kauf meines letzten Desktops nicht mehr mit Hardware beschaeftigt und mit Laptops sowieso nie da so etwas fuer mich als Gamer niemals ein Thema war. Mein entscheidendes Kriterium ist eigentlich die Leistung.

http://www.tigerdirect.com/applications/SearchTools/item-details.asp?EdpNo=4244430&CatId=3999

http://www.amazon.com/gp/product/B001L5U0RG/ref=s9k2a_c1_at2-rfc_p-3237_g1?pf_rd_m=ATVPDKIKX0DER&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=1S3WEGXM365QZZPQNWZ1&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463383351&pf_rd_i=507846

Danke fuer euere Hilfe.

Zuletzt bearbeitet: (fehler)
das toshiba ist schon TOP ! weiter brauchst nicht suchen, für den preis, sofort nehmen !

das msi gx630 hat ne bei weitem schlechtere cpu und ne schlechtere grafikkarte... :)

Zuletzt bearbeitet:
hey das klingt ja mal super :)

reichen denn die 3 Gigabyte oder sollte ich lieber auf 4 aufruesten?

koennt ihr mir sagen wie sich das system in etwas performance maessig zu meinem Desktop (den ich leider in Deutschland zuruecklassen musste...) verhaelt?

3 reichen locker aus, vista 32bit erkennt eh nur 3 :) von daher....

gut die doppelte leistung wird das system haben ! vorallem die cpu und ram... grafikkarte ist gut 10-20% schneller wie deine 7800gtx und bietet u.a. shader 4.0 und directX 10 :)

Hey,

bei dem Angebot des Toshibas handelt es sich rum Refurbished-Ware. Bitte das, vor allem bei einem Preisvergleich, zu berücksichtigen.

HTH,

Ali

jop, aber für die leistung ist das selbst für gebraucht schon sehrsehr günstig ! er hat es sich ja selber ausgesucht *g*

Ja das stimmt, bei der Leiitung nehme ich das in kauf.

Denkt ihr das es moeglich sein wird Far Cry 2 auf dem Rechner auf 1024x768 und moeglichst hohen Details zu spielen? Wie sieht es mit Stalker, Crysis und CoD 5 aus?

thx

Nachdem ich 2 Wochen sehr frustriert auf Neuigkeiten gewartet habe, wurde die Bestellung von mir nun heute rueckgaengig gemacht. Da es Probleme mit PayPal gab, kam das Geld beim Haendler erst an als das Laptop schon ausverkauft war. Mir wurde dann gesagt dass es bald nachgeliefert wird aber mir konnte kein Termin genannt werden und heute wurde mir dann gesagt dass es mindestens 21 Tage dauert und auch gar nicht sicher ist dass es ueberhaupt neue Ware geben wird. Da ich aber das Laptop benoetige um den Kontakt mit meiner Familie und meinen Freunden zu halten, es vor Weihnachten haben moechte und ausserdem endlich Zocken moechte, habe ich mich fuer Alternativen umgesehen. Leider sind alle anderen Laptops in diesem Preissegment mit deutlich schwaecheren Grafikkarten ausgestattet oder mit deutlich weniger CPU Leistung.

Nun habe ich mir ueberlegt dieses Laptop zuzulegen: http://www.tigerdirect.com/applications/SearchTools/item-details.asp?EdpNo=4130323&CatId=3998 . In Euro waeren es beim momentanen Kurs ca 970. Lohnen sich die ca 200 euro extra fuer das nicht sooo starke SLI gespann und die doch schon um einiges staerkere CPU? ausserdem gibt es noch Bluetooth dazu.

Was haltet ihr davon?

ich moechte halt nicht so viel Geld asugeben und mich dann darueber aergern dass ich nicht eine 9600m gt genommen habe und vielleicht 5-6 fps weniger habe aber einiges an Geld haette sparen koennen...

aber andererseits ist das angebot schon irgendwie verlockend :D

wie steht es denn um diese Mikroruckler bei SLI? treten die oft auf? ist das von Spiel zu Spiel unterschiedlich?

und in wie weit wirken sich die 2 Karten auf den Stromverbrauch aus?

naja, über stromverbrauch brauchen wir wohl nicht reden bei nem sli gespann ;) das ist das gleiche wie im desktop bereich, VIEL ! was die mircoruckler angeht, kann ich dir leider nicht weiter helfen, mit dem thema hab ich mich "noch" nicht beschäftigt...

eine 9600GT ist bei weitem langsamer wie 2x8600GT. die ist ja gerademal 20-30% schneller wie eine 8600GT :)

naja viel mehr als 20-30% ist eine SLI Kombination im Durchschnitt doch auch nicht schneller oder? Manche Spiele profitieren ja so gut wie gar nicht davon und das Maximum ist glaube ich +60%, die man ja aber nicht immer erhaelt...

ist halt eine ziemlich grosse investition fuer mich und ich moechte mir ganz sicher sein :)

danke fuer deine Hilfe

naja, dann bist du z.b. mit diesem gerät auf der besten seite.

ASUS X57VN-AS025C 879€

da stimmt einfach alles, ausser der support z.Z. :) aber der wird sich bessern (müssen!)

vorallem die cpu ist nahezu perfekt ! die grafikkarte nutzt leider nur gddr2 speicher, somit ist die karte genauso schnell wie eine 9600m gt.

Hey danke, der sieht ja mal nicht schlecht aus. Das Problem ist nur dass ich den dann in die USA verschicken muesste und das wird teuer.

Ich habe noch etwas anderes gefunden. Fuer etwas mehr als 100euro mehr koennte ich den hier bekommen http://www.bestbuy.com/site/olspage...cat150700050002&type=product&id=1218011399812

Vorteil gegenueber dem anderen den ich vorher gepostet hatte ist dass ich da 1 Jahr Garantier haette und Versandkosten wuerde ich auch sparen da ich ihn beim naechsten Best Buy abholen kann.

Bei notebookcheck ist leider nur 1 Benchmarkwert fuer die 9700gts vorhanden aber der ist besser asl der des 8600gt SLI Gespanns.

Dafueri st der Prozesser nicht so gut.

Alternative waere der hier: http://www.bestbuy.com/site/olspage.jsp?skuId=9050279&type=product&id=1218012519873

etwas staerkere grafikkarte und staerkerer Prozessor dafuer Asus, kein DDr3 Ram und kein Bluetooth so wie schlechtere Netzwerkkarte und schlechtere Boxen

edit: ausserdem 64 bit windows und 3 gig ram vorteil der beiden laptops

Zuletzt bearbeitet: (vergessen)
ja, die 9700GTS ist auch schneller, aber nicht die 9700GT ! ;) da hat nvidia ein wenig getrickst...

die GTS basiert auf einer 8800GT mit 256bit speicherinterface und die GT version basiert auf einer 9600GT mit 128bit speicherinterface ! die 9800gs ist eigentlich ne 9700GTS in besserer produktionstechnologie und nen paar mehr shadereinheiten...

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-9800M-GS.12931.0.html
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-9700M-GTS.9895.0.html
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-9700M-GT.9455.0.html

ja die ganzen Grafikkarten bezeichnungen sind schon verwirrend....

nunja ich muss mich diese Woche entscheiden 1. um sicher zu gehen dass nicht alle ausverkauft sind und 2. um es vor Weihnachten zu haben

Fuer das Asus spricht folgendes:

- leichter
- 0,26 GHz mehr
- schnellere grafikkarte
- Tastaturbeleuchtung

fuer das Toshiba:
- groesseres Display und hoehere Aufloesung
- 1 MB mehr Prozi Cache
- DDR3 SD-Ram
- 7200 rpm Festplatte
- schnellere Netzwerkkarte
- laut Usermeinungen umwerfendes Soundsystem

vom Aussehen finde ich weisse Laptops sehr ansprechend aber da keines von beiden weiss ist steht das hier nicht zur Debatte, ich finde beide "schoen"

Das Toshiba bietet halt etwas mehr komfort dafuer aber durch schwaechere Graka und schwaecheren Prozi ( eigentlich nicht wesentlich, oder?) weniger Leistung.

Zum zocken auch aktueller Games sollte es doch aber reichen und irgendwie habe ich mich in das Geraet verguckt :D

gibt es sonst etwas das gegen das Toshiba und/oder das Asus spricht? Denkt ihr es ist eine gute Investition von knapp 1000 Euro?

vielen Dank

also wenn dich das gewicht nicht stört und das das toshiba ggf. ein wenig lauter wird, nehme auf jeden fall das! die grafikkarten nehmen sich fast nix, du kannst selbstverständlich mit beiden karten alles auf high spielen. das soundsystem vom toshiba ist von harman-kardon, einem edelhersteller für soundanlagen ála BOOSE.

wenn ich mich richtig belesen habe, hast das toshiba sogar die möglichkeit, eine 2. grafikkarte zu betreiben !

"Nur wenige Gamer-Books können mit einer nVidia GeForce 9700 GTS-SLI aufwarten, die mit fetten 1024 MByte GDDR3 bestückt ist "

bei dem gerät machst du sicher nix falsch. preis liegt in deutschland etwa zwischen 1500-2000euro.

Ok super,

vielen Dank dass du mich hier quasi im Alleingang bei diesem schwierigen Kauf unterstuetzt hast. Werde heute Mittag losziehen und mir endlich meinen Lappi kaufen :D

och, da bist du nicht der einzige :) ich mach das hier öfter im forum.... ;) viel spass mit dem gerät, den wirst du haben ;)

Zurück
Oben