Welchen Leistungsindex habt ihr?

mi2g

Lieutenant
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
1.021
performance test von vista

was für ein resultat habt ihr bei dem performance test erreicht, welcher automatisch nach der installation startet?

ich habe 4.1 punkte. habe ein asus a6ja notebook 1.66ghz core duo, 1gb, x1600 256mb.

sind die 4.1 punkte gut? an was kann ich mich orientieren?
 
AW: performance test von vista

Ich hab 4,9 mit X23800+, 2GB, SATA2 HDD und 7900GS.

Ich meine gelesen zu haben, dass ab 4 alles bestens ist, performancemäßig.
 
AW: performance test von vista

Dell Inspiron 9400
Core2Duo 2GHz, 2GB, 7900 GS

Prozessor: 4,9
RAM: 4,5
Grafik: 5,9
Grafik (Spiele): 5,7
Primäre Festplatte: 4,3

Gesamtbewertung: 4,3

Tolle Gesamtbewertung wenn der eigentliche Durchschnittswert bei 5.0 liegt...
 
AW: performance test von vista

Das ist etwas komisch, der Endwert ist einfach das Minimum aus allen Werten.
Sagt nicht viel über den Rechner aus irgendwie... :freak:
 
AW: performance test von vista

Ich find das sssooo schön !

Die C2D schneiden garnicht mal so gut ab in Vista.

Mein System:

Prozessor: 4.8
RAM : 5.9
Grafik: 5.9
Spiele: 5.8
HDD: 5.7

Zum Verlgeich ein C2D 6400 : 4.9

gerade einmal 0.1 Punkt mehr ! :evillol: :king:


Wer die Hilfe von Windowsöffnet und dort nach der Leistungsbewertung sucht wird sehen was die Punkte bedeuten ! Ab 3 ist der Rechner voll für Vista geeignet. 5 soll angeblich das zum Zeitpunkt der Erstellung das Leistungsmäßig beste gewesen sein.

EDIT: C2D 6400 ! Sry .. hatte vorher 6600 geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: performance test von vista

Mein System: AMd64 4800+, ATIX1950XTX, 2GB corsair CL2, ATIXpress 3200 mainboard

test
Prozessor: 4.9
RAM : 5.9
Grafik: 6.1
Spiele: 5.9
HDD: 5.6
 
AW: performance test von vista

Prozessor: 5,7
RAM : 5.9
Grafik: 5,9
Spiele: 5.7
HDD: 5.9

Gesamt: 5,7

Sys-->Sig

Edit: Jetzt auf einmal hab ich nicht mehr 5,6, sondern 5,7 Punkte. Bei der CPU ist es raufgegangen (nichts geändert) und bei der Spieleleistung ist er einen runter. Scheint Treiberabhängig zu sein.(beim ersten testen hatte ich noch einen Beta drauf)
 

Anhänge

  • 5,7.JPG
    5,7.JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 1.763
Zuletzt bearbeitet:
AW: performance test von vista

CPU 5,4 (Athlon64 X2 @ 2.7GHz)
RAM 5,9 (2GB DDR450)
Grafik 5,9 (GeForce 7900 GS overclocked)
Grafik (Spiele) 5,9
Festplatte 5,4 (Hitachi T7K500 250GB)​

Also gesamt auch 5,4.
 
AW: performance test von vista

CPU: 4,2
Ram: 4,3
Grafik: 5,9
Grafik (Spiele): 5,8
Festplatte: 5,2

Gesamt also 4,2. Keine Ahnung ob das jetzt gut oder schlecht ist für mein System.
 
AW: performance test von vista

Prozessor: 4,9
RAM: 4,2
Grafik: 5,2
Grafik (Spiele): 5,1
Primäre Festplatte: 5,1

Gesamtbewertung: 4,2
 
AW: performance test von vista

azdr schrieb:
Mein System: AMd64 4800+, ATIX1950XTX, 2GB corsair CL2, ATIXpress 3200 mainboard

test
Prozessor: 4.9
RAM : 5.9
Grafik: 6.1
Spiele: 5.9
HDD: 5.6

Zeig mir bitte mal einen Screenshot. Die 6.1 bei Grafik möchte ich gern mal sehen. Damit wäre die X1950 schneller als jede 8800er Graka und du hättest sogar Punkte jenseits des Maximum Wertes, denn 5.9 ist Maximum ;)
 
AW: performance test von vista

Man sollte wissen, dass die maximale Punktzahl pro Kategorie bei 5.9 liegt. Jedenfalls war das bei den RCs laut MS jedenfalls noch der Fall.
 
AW: performance test von vista

offiziele Angabe am Freitag zu dem Thema war
das das beste vom besten die Note 6 ist ( wird später noch erweitert )

von daher ist 6,1 entweder n Fehler im System/Bug oder da hat sich jemand vertippt :D
 
Prozessor (AMD 3700+) 4,2
Arbeitsspeicher (1GB) 4,5
Grafik (7900GT) 5,9
Grafik (Spiele) 5,8
Primäre Festplatte 5,1

Geasamt: 4,2

der Prozessor reißt mich rein :(

(wäre es nicht sinnvoller gewesen den Durchschnitt zu ermitteln?)
 
AW: performance test von vista

Dann will ich auch mal ;)

Windows Vista Ultimate 64bit

Prozessor : 5,7
Arbeitsspeicher : 5,9
Grafik (Aero) : 5,9
Grafik (Spiele) : 5,9
Primäre Festplatte : 5,9

Gesamt : 5,7

Mein System:

Intel C2D E6600 @ 3.00 ghz
2 GB G-Skill BHZ @ 3-3-3-12
Asus EN8800 GTX
4 x 250 GB Samsung SP2504C @ Raid 0
 
AW: performance test von vista

Prozessor : 5,5
Arbeitsspeicher : 5,9
Grafik (Aero) : 5,9
Grafik (Spiele) : 5,8
Primäre Festplatte : 5,2

Gesamt : 5,2

Ich finds ok :)
 
AW: performance test von vista

Wie schon gesagt wurde, das schwächste Glied entscheidet über die Leisung. 6,0 ist das Maximum, der Typ mit 6,1 soll bitte n Screenie zeigen.
Der mit 4x 250GB Raid 0 ist nett, aber viel Spaß wenn dir eine Platte crasht. Aber wenn du nix dagegen hast, versuche ich deine Note mal mit 8x SCSI U320 10 000 U/Min Platten zu toppen ;)
Ich hab noch nie irgendwo ne 6,0 gesehen -.-
 
AW: performance test von vista

michael54431 schrieb:
Prozessor : 5,5
Arbeitsspeicher : 5,9
Grafik (Aero) : 5,9
Grafik (Spiele) : 5,8
Primäre Festplatte : 5,2

Gesamt : 5,2

Ich finds ok :)


kannst du einen screenshot posten? weil faken kann man zahlen leicht...
wenn ich mir x-ray3s beitrag ansehe.. .der einen c2d mit 3ghz hat... kann ich die 5,5 bei einem e4300 nicht glauben...

so long
 
Zurück
Oben