Welchen Leistungsindex habt ihr?

Die Frage ist nur: Was bringt der Leistungsindex, wenn es einen Maximalwert gibt?
 
1668mib schrieb:
Die Frage ist nur: Was bringt der Leistungsindex, wenn es einen Maximalwert gibt?

Es geht darum, dass neue Software nach diesem Standard Klassifiziert wird.
Das Bedeutet, wenn du dir dann eine Software kaufst schaust du nicht mehr nach den Systemvorraussetzungen, sondern nach diesem Index!

PS: Hilfe Lesen kann weiterhelfen ;)
Wer lesen kann is klar im Vorteil ;)


Wobei dann wohl ab 5,0 ein High-End Rechner ist

Ich hab übrigens eine 5,7 Screenshot
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so und irgendwann dürfen dann nur noch Spiele mit einer Anforderung von höchstens 6,0 auf den Markt kommen?

Edit: Und du verstehst immer noch nicht, warum ich den Leistungsindex (bzw. den Maximalwert) in Frage stelle? Ich habe den Sinn des Leistungsindexes verstanden, aber Leistungsnoten bei PCs sind leider nichts für die Ewigkeit... in 3 Jahren wirst du höchstens noch nen Durchschnitts-PC haben (wenn du am System nichts änderst), aber deine Punkte bleiben gleich, viel Spielraum für bessere Systeme gibt es dann scheinbar nicht oO

Edit2: Das Maximum ist übrigens nicht 6,0 sondern 5,9
http://www.microsoft.com/windows/products/windowsvista/buyorupgrade/experienceindex.mspx
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann will ich hier auch noch meinen Senf dazugeben. Das ist mein System wenn es nicht übertaktet ist. Dachte es ist vielleicht mal hilfreich sowas zu sehen ohne das etwas aufgerissen ist.

leistunsindexuv2.jpg
 
1668mib schrieb:
Ach so und irgendwann dürfen dann nur noch Spiele mit einer Anforderung von höchstens 6,0 auf den Markt kommen?

Wohl eher nen Vista Update was den Leistungsindex und dessen Berechnung erweitert.
 
Also nochmal , die höchste Note ist die 5.9. Selbst mit einem Quad-Core @ 3.4Ghz hat man 5.9, auch bei 2x 8800GTX hat man 5.9.


Bei mir sieht es so aus.

Prozessor: 5.3
Arbeitsspeicher: 5.9
Grafik Aero : 5.9
Grafik Spiele : 5.9
Festplatte(n): 5.9

Gesamt: 5.3
 
Also ich habe:

Vista Business

Intel Core 2 Duo 6400 2,13 ghz @ 3.12 ghz
2048 MB Ram 800 MHZ CL 5
Geforce 8800 GTX

hier meine Scores:

123.jpg
 
so sys siehe sig folgendes:

Prozessor: 5,4
Arbeitsspeicher: 5,9
Grafik: 5,9
Grafik(Spiele): 5,8
Primäre Festplatte(Hitachi T7K500): 5,4

Gesamtbewertung: 5,4
 
RyoBerlin schrieb:
Wohl eher nen Vista Update was den Leistungsindex und dessen Berechnung erweitert.

Dem kann ich mich nur anschließen. Es wird keine 3 Jahre dauern bis sich an dem Index was ändert. Der max Wert is wohl so tief angesetzt, damit da noch viele weitere Zahlen hinten dran kommen ;) bin in 3 Jahren kann man wohl oder übel eine 59,9 erreichen ;)
Aber warten wir es doch einfach ab. Vista ist ja erst seit nichtmal 4 Monaten (offiziell) draußen. Wir werden also wohl noch de menge damit Erleben und hoffentlich (wie ich bis jetzt finde) Spass haben.
 
Meine beiden Rechner haben einen Index von 5,2 und 5,3.


1. System

AM2 Asus Crosshair
X2 65nm 5000+ @ 2800 Mhz
Geforce 8800 GTX
Corsair 2GB PC 1066
2x Seagate Cheetha 15K5 74 GB SAS Raid 0
Seagate Baracuda SE 500 GB
=> 5,3

2. System

AM2 Asus M2N32 SLI Wireless/ Deluxe
X2 3800 @ 2700 Mhz
Geforce 8800 GTS 640
Corsair 2GB PC 1066
2x WD Raptor 74GB Raid 0
WD 320 GB
=> 5,2
 

Anhänge

  • Leistungsindex.jpg
    Leistungsindex.jpg
    40 KB · Aufrufe: 552
So sieht das dann aus wenn man alles aufreißt aber einem beim Übertakten die gute Grafikkarte abraucht und man sich dann bei ebay schnell billigen Ersatz besorgt, bis die Gute wieder aus dem Umtausch (hoffe es klappt) zurückkommt^^

leistunsindex2yn8.jpg


So sieht das ganze dann aus wenn alles so is wie es sein soll uns wie es in der Signatur steht.

leistunsindex3qz1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
PAM PAM PAAAAAMMMMMM :king:
 

Anhänge

  • cachemem.png
    cachemem.png
    205,4 KB · Aufrufe: 631
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    114 KB · Aufrufe: 579
  • Leistungsindex.jpg
    Leistungsindex.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 629
Zuletzt bearbeitet:
Meiner:

Prozessor : 5,6
Arbeitsspeicher :5,9
Grafik : 5,9
Grafik Spiele : 5,9
Festplatte : 5,4

Gesamtwert : 5,4
 
So, ich hab gestern auch noch rumgebastelt, da ich mit Prod!gy's screenshot gesehen habe, das meine Rams voll unten waren. Liefen gar nicht auf 400 Hz ;)

Leistungsindex.jpg


EDIT: Duch die einstellungen, hab ich jetzt zwar nur noch 3,2 gig, statt 3,4, aber die rams laufen schneller, und ich habe trotzden einen punkt für proz mehr bekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein Leistungsindex:

Prozessor: 4,8
Arbeitsspeicher: 4,5
Grafik: 3,3
Grafik Spiele: 3,1
Primäre Festplatte: 4,9

Ist ja logisch mit der Intel Grafik. Aber kein Problem. Dieses Notebook ist eh nur zum arbeiten.
 
Zurück
Oben