Welchen "Office" Beamer?

MightyGrave

Lt. Commander
Hallo ich suche einen Beamer der für den mobilen Einsatz gesucht ist (Präsentationen beim Kunden). Es werden Hauptsächlich Texte und Bilder dargestellt. Abstand zur Leinwand sind min. immer 2 Meter.

Diese Kriterien sollte er erfüllen.

- Leicht bis max 3kg, weniger ist besser
- relativ günstige Ersatzlampen
- Scharfes Bild
- relativ Leise (gerade bei "ruhiger" umgebung)

Für mich stellt sich noch die Frage welche Auflösung sinvoller ist.

- 800 x 600 oder 1024 x 768

Habe mir mal diese rausgesucht, weil sie soweit alles erfüllt in meinen Augen.

BenQ MP510

Acer X1260

Bin für jeden Vorschlag offen, Leistung und Qualität geht auf jedenfall vor dem Preis. Der Preis sollte aber auch nicht zu Exorbitant sein.

Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen.

Gruß

Sven

Zuletzt bearbeitet:
du könntest vielleicht mal in Schulen auch nachfragen.. Die haben doch ewigst Beamer. Vielleicht können die dir auch irgendeinen vermitteln oder du kannst einen billiger abkaufen....

also der soll neu gekauft werden, da unsere Firma das Budget ;) wie gesagt Preis ist 2t ranging. aber danke werde mich mal erkundigen.

Welche Eigenschaften muss son Officebeamer noch haben außer guter LEuchtkraft und schärfe.

Hi,

habe auf der Arbeit ein Optoma EP1691 gekauft,
für genau die gleichen Anforderung, Präsentationen beim Kunden und Mobil.
Das Ding ist leicht, mit allem Zubehör ca 2kg, ist sehr Hell und hat auch eine hohe Auflösung.

Es ist etwas teurer als die Ausgesuchten von dir aber ich weis nicht wieviel du ausgeben willst/darfts.

Grus
--- Smily ---

sage mal nen 1000er is lock drinne ;)

aber leider finde ich den bei unsrem Händler nicht. -.-

Der hat 1280x768 - ist das bei Powerpoint nicht blöd?
Oder anders gefragt, wenn man den in 1024x768, also 4:3 betreibt, sieht dann das Bild immernoch "gut" aus?

ja wäre schön wenn ich den vom unsrem Händler bestellen kann, weil bei unseren Bestellungen haben wir den Vorteil ein Carepacket (next Business-Day) dazu zu nehmen. Und das sowas ist schon wichtig für uns.

1280x768 ist eine der Möglichen auflösungen.
Das Bild sieht auch gut wenn es in 1024x768 gezeigt wird.

Also ohne Verzerrungen. Das ist gut.

Für den Preis wirklich nicht schlecht. Der kann/könnte ja dann sogar am WE mal nen HD Film im heimischen Wohnzimmer wiedergeben. :evillol:
1280x720 sollten da doch dann auch kein Problem sein, richtig?

Zurück
Oben