Welchen Pc?

Defigiano

Cadet 1st Year
Ich werde mir bald eine Gaming Pc kaufen und habe gerade 2 zur Auswahl Weiß aber nicht welchen ich kaufen soll, (Benutze ihn zum streamen und zocke viel Fortnite auf Epischer Qualität und bisschen Videobearbeitung)

1. Pc zur Auswahl ist der HP Pavilion 790-0501NG-Gaming-Desktop-Pc
Daten :
i7-8700
16gb Arbeitsspeicher
Nvidia gtx 1080 mit 8Gb
2 Festplatte eine 256 Gb und eine 1TB

2. Pc Daten:
Gehäuse:

-Corsair Carbide SPEC-05 PC-Gehäuse (Mid-Tower ATX, mit Acrylglas-Fenster) schwarz
Prozessor:
-AMD Ryzen 5 1500x 3,5GHz
Grafikkarten:
-NVIDIA GeForceGTX 1050Ti 4GB

-NVIDIA GeforceGTX 1060 6GB
Mainboard:
-AsRock x370 Pro4
Speicher:
-1TB HDD
-250 GB SSD
-16 GB RAM
Netzteil:
-720W
3. Pc Daten
Ryzen 5 2600
Asus Rtx 2060
Corsair 16Gb ram rgb pro
ASRock mainboard
Cooler Master rgb Gehäuse
Corsair Lüfter
480gb SSD von SanDisk
1TB HDD von Seagate

Welchen soll ich kaufen Streame zocke und mach bisschen Videobearbeitung?

Herzlichen Glückwunsch. Sie haben erfolgreich die Vorlage gelöscht...

EDIT: Ansonsten ganz klar den ersten. Der sollte grob 2-3x so viel Leistung bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13 und kamanu
Du hast doch (angeblich!?) schon zwei Rechner. Und zur Auswahl haste drei...

Ansonsten, was @benneque sagt

Warum löscht man den Fragebogen?

Ausfüllen:

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

Bei den von dir aufgezählten Systemen fehlen unter anderem wichtige BAuteile und der Preis, daher wird eine EMpfehlung da schwer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13
Von nem i7-7700K (siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/verbesserung.1865935/) auf einen i7-8700 oder Ryzen 5 1500 zu wechseln macht herzlich wenig Sinn. Vor allem wenn man sich dann auch noch die anderen Komponenten des i7-7700 dazu nimmt.

Die Fragen des Fragenkatalogs den der Vorposter bereits in den Spoiler gepackt hat, in deinen ersten Beitrag kopieren und alle! Fragen vollständig! beantworten!

• Gefällt mir
Reaktionen: FritzP und Moeller13
@Moeller13 hab einen Verkauft und kaufe jetzt einen Neuen für mein Sohn
Ergänzung ()

Der 2. Pc ist der 1000€ der 1. ca. 1300€ der 3.1200€

Fragebogen ausfüllen (den Du, warum auch immer, gelöscht hast)!

• Gefällt mir
FritzP schrieb:
Warum löscht man den Fragebogen?

Ausfüllen:

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

Bei den von dir aufgezählten Systemen fehlen unter anderem wichtige BAuteile und der Preis, daher wird eine EMpfehlung da schwer.
Ich zitiere mich mal selbst weil gekonnt ignoriert

• Gefällt mir
Was ist denn eigentlich epische Qualität? 640*480 in ultramegaloooow oder 8K in ultramegahyperturboaffentittengeilhigh?

Sollen wir dir noch mehr Fragen stellen und dir alles einzeln an Schmodder aus der Nase ziehen oder kopierst du nun fix den Fragebogen und beantwortest alle! Fragen vollständig! damit man dich auch beraten kann.

Und ums kurz zu machen. Nach den Angaben und den Preisen die du nachgereicht hast, ist keiner der PC den/ ihren Preis wert. Denn es fehlen reichlich Infos zu den PCs.

• Gefällt mir
Der Fragebogen ist eine Allgemeine Kaufberatung die ich ja nicht will . Ich möchte eine Kaufberatung zwischen den 3 PCs.

Die angaben der PCs sind unvollständig entweder kein modell oder es fehlen Komponenten

Und auch kein Fragebogen....
Ergänzung ()

Defigiano schrieb:
Der Fragebogen ist eine Allgemeine Kaufberatung die ich ja nicht will .
Dann willst du keine Beratung

Woher sollen wir die Software dein Bugdet etc kennen

Laut deinen beiden anderen (ebenfalls sehr interessanten) Threads hast du doch bereits 2 PCs?

• Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13 und Matas1803
Defigiano schrieb:
Der Fragebogen ist eine Allgemeine Kaufberatung die ich ja nicht will . Ich möchte eine Kaufberatung zwischen den 3 PCs.
Und die kann man dir nicht geben weil bei allen wichtige Angaben fehlen! Stand jetzt ist keiner der Konfigurationen zu den genannten Preisen eine Empfehlung.

Beim einen Fehlen Angaben zu Mainboard bei allen zum Netzteil (und nein 620W ist keine Angabe!) der Ryzen 5 1500X ist Alt und das komplette System viel zu teuer.
Bei jedem System ist deutlich mehr fürs Geld drin.

Wenn keine Beratung erwünscht ist dann erstelle kein Thema in der Kaufberatung und verschwende damit unsere Zeit.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Wie sollen wir dich denn beraten bzw. dir eine Empfehlung zu einem der 3 PCs geben wenn du uns keinerlei Daten und Infos gibst. Zumal auch die Angaben zu allen! 3 PCs teils sehr dürftig sind.

Wenn du uns nichts an Daten, Infos und/ oder auch die Fragen des Fragenkatalogs beantworten willst, auch kein Problem ... kauf irgendeinen der 3 PCs. Punkt. Ende. Aus fertig ist die Maus! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, FritzP, arktom und eine weitere Person
Wun Wun schrieb:
Laut deinen beiden anderen (ebenfalls sehr interessanten) Threads hast du doch bereits 2 PCs?
Alles klar, danke jetzt weiß ich wo ich ihn Einordnen kann. Hat in den anderen Threads schon genug nerven gekostet. Ich bin hier raus.

Jeden Mist muss hier aus der Nase ziehen, das ist ermüdend

• Gefällt mir
Reaktionen: arktom, Moeller13 und Matas1803
Wundert mich ehrlich gesagt, dass ihr hier so viel Energie reinsteckt, anstatt den Thread unkommentiert nach unten rutschen zu lassen...
Ihr gebt jedem eine zweite und dritte Chance, hätte ich nicht die Nerven für.

Liegt wohl daran, dass es (für mich) zu umständlich ist, jedes mal erst auf das Benutzerprofil zu klicken, um dann seine letzten 10 Beiträge zu öffnen, und dann zu schauen, ob da die letzten Stunden / Tage schon mal was ähnliches dabei war.

Einfach ignorieren.... keine Infos, keine Hilfe!

Zurück
Oben