Welchen Prozessor? Intel i5 2400 oder i5 2500k?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xXPredatorXx

Lt. Commander
Hey, ich schwanke zwischen diesen beiden... Lohnt sich der Aufpreis von 20€ zur 2500k?? Ich möchte nicht übertakten, ich will nur den Unterschied der beiden ohne Overclocking wissen.
MfG, NoName :D

Ja ich weiß ^^ Aber ich hab nix richtiges gefunden, und wollte nochmal auf Nummer sicher gehen... Danke!

der 2500K hat die potentere Grafikeinheit, ist aber im Featureset beschnitten. Siehe Tabelle im Link unten:

https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-sandy-bridge-test.1404/seite-14

übrigens, wenn du das Teil auf 4 GHz hochjubelst kann man beim 2500K nicht wirklich von übertakten reden, die paar Euro mehr sind meines Erachtens besser angelegt beim 2500K. Hab so ein Ding auch mal verbaut Mitte 2011, läuft auf Standartspannung mit 4,2 Ghz.

Das Wort übertakten benutze ich eigentlich erst wenn ich die Spannung erhöhen muss um ein gewisses Ergebniss zu erreichen. Damit verbunden sind dann natürlich auch alle negativen Begleiterscheinungen des übertaktens, höherer Stromverbrauch, beschleunigtes altern der CPU, instabilitäten etc ....

Zuletzt bearbeitet:
Naja eigentlich beträgt der Unterschied schon 200MHz.

Genau gleich mit dem 2500k wäre der 2500 ;)

wenn du nicht übertaktest, dann klar den i5 2400 nehmen und dich über eine tolle CPU freuen.

Naja ich würde mal sagen das da 200 MHz Differenz zwischen beiden liegen. Ob der geringe Taktunterschied 20 € rechtfertigt muß jeder aber selber wissen.

^^ Da war jemand schneller!

ohne oc sind die identisch .. btw. google ist dein freund!

das stimmt so nicht!

der i5-2500k ist wie schon erwähnt etwas höher getaktet und hat ne etwas bessere grafikeinheit, die aber auch nur für office und videos anschauen verwendbar ist, würde also an deiner stelle den i5-2400 nehmen

Noch Info: Ich will nur zocken! ^^ Also nix Video-Bearbeitung... Ich glaub ich nehm den i5 2400

Nimm ihn und steck den Rest in die Grafikkarte, so noch nicht geschehen.
Beim nächsten Mal bitte Suchfunktion.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben