PC Zusammenstellung mit Prozessor Intel I5 - 10600K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silver Server

Admiral
Registriert
Mai 2014
Beiträge
7.225
Ich möchte mir einen PC zusammenstellen mit einem Intel I5-10600K Prozessor.
Ich will mit dem PC nicht spielen, keine Viedeos bearbeiten und auch nicht übertakten.
Ich möchte aber einen schnellen PC haben bei dem sich mit einem klick die Seite sofort zeigt.
Am meisten bin ich im Internet unterwegs und mach so was wie Büro arbeiten, also nicht wirklich Anspruchsvolles.
Welches Motherboard könnt ihr empfehlen? Ich dachte so bis 150 Euro. Sollte doch reichen oder?
 
Silver Server schrieb:
Ich möchte aber einen schnellen PC haben bei dem sich mit einem klick die Seite sofort zeigt.
Was quasi jeden halbwegs aktuellen PC beschreibt. Vllt wäre es besser, einen Thread im der Desktopcomputer-Kaufberatung zu eröffnen und den Fragebogen auszufüllen. Mit Prozessor und Mainboard hat es sich ja noch nicht getan und der Usecase ist auch alles andere als präzise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, Otsy, H3llF15H und 6 andere
1. komplett falsches Subforum. Sollte man mit einem solchen Anmeldedatum und 2000 Beiträgen aber wissen. Oder brauchst du wirklich nur ein Board und eine CPU und nix anderes?
2. für deine Anforderungen tuts auch so was wie ein 3200G - und zwar spielend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, H3llF15H und Silver Server
Das schafft auch ein i3. Wie schnell eine Seite lädt hängt viel mehr von deiner Anbindung (Leitung) und wie schnell der Server die Webseite ausliefern kann.
Was noch sehr wichtig ist, dass die Webseite optimiert ist und nicht zig MB und Scripte ausliefert.
CB gehört zu den schnelleren Webseiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver Server, GTrash81 und zivilist
Trotz falschem Sub-Forum kann man dir aber schon mal sagen, wie die Vorredner bereits angemerkt haben, dass ein 10600K und ein 150€ Board völlig übertrieben sind für den Usecase, den du beschreibst.

Warum ein K Prozessor, wenn du nicht übertakten willst?
Der 3200G wäre tatsächlich ne gute Wahl, zusammen mit nem B450 Board biste da in Summe bei gerade mal 200€, während dein Vorhaben Richtung 500€ geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, H3llF15H und Silver Server
Und dafür brauchst du einen I5-10600K, also teuren Übertaktungsprozessor? Reicht locker ein i3 oder langsamen I5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver Server
Was meine Beiträge betrifft, war shcon sehr lange nichtmehr hier.

Ansonsten Schritt für Schritt.
Meine erste Entscheidung war der Prozessor I5-10600K.
Der zweite Schritt ist das Motherboard.
Danach den passenden Arbeitsspeicher.

Für alles andere habe ich schon Bauteile.
Ein Netzteil 500 Watt von be quiet.
Ein Gehäuse ist vorhanden
und eine m.2 SSD von Samsung habe ich auch noch übrig.
Eine Grafikarte soll erst mal nicht eingebaut werden. Da wird die onboard Grafik genutzt.
Die Grafikkarte kommt zwei Monate später noch da zu. Aslo erst mal nicht.

Also bitte erst mal eine Kaufempfehlung fürs Motherboard.
Ergänzung ()

Taxxor schrieb:
Warum ein K Prozessor, wenn du nicht übertakten willst?
Weil ein I5-10600K auch ohne Übertaktung noch etwas schneller sit als ein I5-10600.
 
Silver Server schrieb:
Weil ein I5-10600K auch ohne Übertaktung noch etwas schneller sit als ein I5-10600.
Und auch ein 10600 ist 10mal schneller als das was du für Internet und Büroarbeiten brauchst.

Du kannst dir für deine Zwecke quasi jedes B460 Board nehmen, was du willst, dazu dann, wenn es eben Intel sein soll, eher was wie einen i3-10300 und selbst der wäre schon überdimensioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, H3llF15H, Silver Server und eine weitere Person
Ich brech ins Essen ... kennste Google ? Google hilft. Google ist Dein Freund
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver Server
Es ist einfach zum Fenster rausgeworfenes Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, H3llF15H und Silver Server
was für dein Anbwendungszenario aber nix bringt, also, dass der 10600K ohne OC schneller sit als der 10600


atari2k
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver Server
zivilist schrieb:
Und dafür brauchst du einen I5-10600K, also teuren Übertaktungsprozessor? Reicht locker ein i3 oder langsamen I5.
Das ist richtig. Aber mir geht es um die Schnelligkeit im allgemeinen. Es würde für diese Aufgaben auch ein PC von der Stange reichen. Bisher habe ich einen I5-4600K.
Leider hat die Grafikkarte den Geist aufgegben, so das ich jetzt über einen neuen nachdenlke.
Meinen jetzigen soll dann meine schwester geschenkt bekommen. Die mqahct so ganz einfache Spiele. Da für reicht erlocker noch aus.
 
Silver Server schrieb:
Meinen jetzigen soll dann meine schwester geschenkt bekommen. Die mqahct so ganz einfache Spiele. Da für reicht erlocker noch aus.
Und du machst laut eigener Aussage gar keine Spiele noch sonst irgendwas, was Leistung braucht, der 4600K wird deine Internetseiten nicht langsamer aufbauen als ein 10600K.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, H3llF15H, Anker2310 und 3 andere
hmmmm...und um wieviel schneller meinst du erledigt ein 10600(K) deinen Anwendungsfall im Vergleich zum 46xx?

atari2k
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver Server und DieMuellermilch
Für Geschwindigkeit zählt auch RAM Geschwindigkeit und Nutzung einer schnellen SSD.

Wenn der I5-4600K zu langsam läuft: neu installieren, sauber machen, SSD verwenden falls noch nicht verbaut. Und generell Windows nicht zufüllen und nur den Windows Defender verwenden. Gibt’s noch mehr Tipps, aber das führt hier zuweit.
 
Silver Server schrieb:
Könnt ihr mir dazu was sagen?
Ja, es sind GAMING Boards^^

Du hast doch nichtmal irgendwelche Ansprüche an das Board gestellt, was soll man jetzt dazu sagen?

Wieviele USB Anschlüsse soll es haben? Welche Display Outputs sollen drauf sein? ATX oder lieber µATX? Welche Audioanschlüsse?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Zwenki und Silver Server
atari2k schrieb:
hmmmm...und um wieviel schneller meinst du erledigt ein 10600(K) deinen Anwendungsfall im Vergleich zum 46xx?

atari2k
Sehr wahrscheinlich wird man den Umstieg on I54600K auf einen I5-10600K nich spüren.
Da merkt man schon eher der Ummstieg von einer Samsung SSD auf eine SAMsung m.2 SSD mehr.
Da wird der Rechner einen Tick schnelle starten und die Programme werden einen kleinen tick schneller laden.
Mein Rechner ist jetzt a. 6 Jahre alt. Die Grafikkarte hat den Geist aufgegeben. Da wollte ich mir was Neues zulegen und den alten PC meiner Schwester schenken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben