PC Zusammenstellung mit Prozessor Intel I5 - 10600K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Silver Server schrieb:
Sehr wahrscheinlich wird man den Umstieg on I54600K auf einen I5-10600K nich spüren.
Die Grafikkarte hat den Geist aufgegeben. Da wollte ich mir was Neues zulegen
Also möchtest du einfach nur Geld ausgeben, wenn du selbst schon davon ausgehst, dass sich diese 250€ Investition nicht bemerkbar machen wird.
Ansonsten kauf dir einfach ne neue Grafikkarte, wobei ich auch nicht sehe wozu du bei deinem Usecase eine brauchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Taxxor schrieb:
Ja, es sind GAMING Boards^^

Du hast doch nichtmal irgendwelche Ansprüche an das Board gestellt, was soll man jetzt dazu sagen?

Wieviele USB Anschlüsse soll es haben? Welche Display Outputs sollen drauf sein? ATX oder lieber µATX? Welche Audioanschlüsse?
Ja da steht Gaming Board dran, aber was soll das? Es gibt so vieles m Comuterbereich was Gemang heißt aber nicht wirklich Gaming ist. Wenn ich Spielen wollte würde ich einen Z490 Chipsatz wählen. Aber wie gesagt das ist nicht mein Ziel. Ich tendire deshalb eher zu einem H470 oder B460 Chipsatz. OB das ATX oder mikroATX ist ist mir egal, passen beide ins Gehäuse. Die Anzahl der Anschlüsse ist auch nciht so wichtig. So viele Geräte abe ich nicht zum Anzuschließen. Maus, Tastatur, Webcam und Lautsprecher, das wars. Der Anschluss für den Monitor ist auch weitgehend egal. Notfalls nehme ich ein anderes Kabel für den Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eine Krüppel-Webseite mit einem Pentium oder mit einem 10900K lade kommt das gleiche raus.
Es lädt langsam!
Die CPU ist dabei nicht der Hauptfaktor. Lies dir meine Beitrag weiter oben durch. Wenn dir bisher nicht aufgefallen ist das Webseiten unterschiedlich schnell laden, dann weis ich auch nicht wie man dir helfen kann.
Manche Menschen sind sehr beratungsresistent...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver Server
Also entweder du legst dir für deinen Anwendungszweck (Office Arbeiten und Internet) die vielmals vorgeschlagene Hardware zu (=Ryzen 3200G und MSI B450M Pro-VDH Max) oder du stellst dir einen teureren Rechner zusammen mit deinem genannten i5 Prozessor und einem Board deiner Wahl. Beide von dir genannten Boards funktionieren und da du die Anschlüsse und zusätzlichen Features sowieso nicht brauchst, ist es im Endeffekt egal, welches du wählst. Nimm einfach das, was dir am ehesten vom Namen oder Design her zusagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Zwenki und Silver Server
Du willst es nicht einsehen oder?

Nimm einen Ryzen 3 3200G und ein B450 MAX Board. Selbst deine aktuelle Kiste lädt alle Internet Seiten superschnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwenki, NameHere und Silver Server
Es geht nicht nur um das Laden der Internetseite. Da spielt auch der Interentachschluss eine Rolle.
Ich habe von pyür eine 400MB/s Anschluss.

Die meisten PC´s die ich so im Verwanten und Bekanntenkreis kenne sind gegen meinen alten PC ein lahme Ente.
Ich habe keine Lust vor dem PC zu sitzen und erst mal ein Bonbon zu lutschen bis der Rechner das tut was er soll.
Mein Rechner ist jetzt 6 Jahre alt. Ich wünsche mir was Neues. Er soll mindestens genau so schnell sein wie der bisherige. Könnt ihr das nicht nachvollziehen?
 
Das einzige was du brauchst ist eine SSD. Schau dir die 860 Evo von Samsung an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver Server
Ja, und jeder hier sagt dir, dass du dein Ziel auch mit einem i3 oder einer Ryzen APU erreichst. Und zwar locker. Und du gibst massiv weniger dafür aus.
Aber das wurde ja nur etwa 10x gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Silver Server, H3llF15H und 2 andere
Hey Leute, akzeptiert es einfach. Er will unbedingt diese CPU, egal ob es sinnvoll ist, oder nicht.
Ihm ist es das wert, also beratet einfach dahingehend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver Server
Anker2310 schrieb:
Das einzige was du brauchst ist eine SSD. Schau dir die 860 Evo von Samsung an.
Ich habe schon eine SSD im alten PC und für den neuen eine Samsung SSD 970 Evo M.2 in der Schublade.
Ich möchte nur einen Tipp für ein gutes Motherboard.
Wo bei es egal ist ob es in I3 oder ein I5 der 10000 Serie ist . Die passen beide auf das gleiche Motherboard.
Also wenn es Euch besser gefällt fürs einen I3.
 
Silver Server schrieb:
Mein Rechner ist jetzt 6 Jahre alt. Ich wünsche mir was Neues. Er soll mindestens genau so schnell sein wie der bisherige. Könnt ihr das nicht nachvollziehen?
Nicht wirklich, wenn der Anspruch an das Neue gerade mal der selbe ist wie an das Alte.

Meinem alten Herrn habe ich einen 3200G mit nem B450 Brett und einer SSD dahin gestellt. Läuft wie hulle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anker2310, Otsy und Silver Server
H3llF15H schrieb:
Ist nicht korrekt. Den Vorteil einer NVME merkste erst bei Stapelverarbeitung, zb Photoshop o.ä.
Ne, das merkst Du auch beim Starten des Rechners und beim Starten von Programmen, so wie beim Speichern von großen Datenmengen.
Ergänzung ()

BROKENDREAM schrieb:
Das ist doch endlich mal ein Vorschlag!
Kannst Du mir auch sagen warum diese Motherboard?
Ich tendiere auch zu Asus oder Gigabyte. Hatte bisher immer Boards von einen der Beiden und war auch damit zufrieden.
 
Silver Server schrieb:
Ne, das merkst Du auch beim Starten des Rechners und beim Starten von Programmen
Setz dich mal mit dem Thema auseinander, dann weist du weshalb deine Aussage falsch ist. Den Vorteil, den du daraus ziehst, ist messbar aber so gut wie nicht spürbar.

Silver Server schrieb:
so wie beim Speichern von großen Datenmengen.
Schrieb ich:
H3llF15H schrieb:
Stapelverarbeitung, zb Photoshop o.ä.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feris, Anker2310 und Captain Mumpitz
@Silver Server: Weil dieses Mainboard alles an Board hat, was der normale Nutzer braucht und das zu einem guten Preis. Wenn du spezielle Anforderungen hast, müsstest du uns noch diese mitteilen...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver Server
von Schnitzel schrieb:
Er will unbedingt diese CPU, egal ob es sinnvoll ist, oder nicht.
Ihm ist es das wert, also beratet einfach dahingehend.
Dann am Besten ein Z470 für 300€, passend zur überdimensionierten CPU sollte man schließlich auch dahingehend ein überdimensioniertes Board kaufen^^
Ergänzung ()

Silver Server schrieb:
Was ist besser, Sinnvoller ein B460 Chipsatz oder ein H470 Chipsatz?
Und bitte nicht antworten, das ist für Deine Ansprüche egal.
Ich würde schon gerne die Unterschiede wissen.
Die Unterschiede kannst du dir ganz einfach googlen, das geht 10x schneller als hier auf ne Antwort zu warten.

H470 hat ein paar Anschlüsse und ein paar PCIe Lanes mehr als B460, beides sollte irrelevant für dich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feris, Anker2310, Captain Mumpitz und eine weitere Person
Dann kauf endlich das Teil! Hast wohl Aktien von Intel? Sinn macht es zwar nicht. Mein Konto ist auch noch nicht so voll das mich die Bank angerufen hat, dass es doch sinnvoller wäre in irgendwelche Sachen zu investieren. Überweise mir doch das Geld des zukünftigen Rechners, wenn du dich dann besser fühlst und du bekommst dann meinen :)

Ich würde ja ein Workstation Mainboard mit 2 Sockel nehmen, alles andere ist doch Kindergarten! Dann läd Windows und Webseiten noch schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anker2310 und Nom4D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben