Welchen Prozessor kaufen?

Deathangel008 schrieb:
hast du denn jetzt mal nachgeguckt was deine CPU noch so zu leisten im stande ist?

Ich hätte da noch ne Frage. Ich soll ja AA/AO/AF postprocessing ausschalten. Aber wie siehts mit Sachen wie z.B Texturqualität oder Schattenqualität usw aus?

Zuletzt bearbeitet:
Spood schrieb:
CPU: FX 8320 (nicht overclocked)
GPU: Gainward GTX 770 Phantom 2GB
NT: Thermaltake Hamburg 530W 80+
MB: Asus M5A97 LE R2.0
8 GB RAM 1600Mhz

Naja, auf jeden Fall fehlt da eine SSD! :)

texturen runterdrehen wenn sonst der videospeicher überläuft, fressen praktisch keine leistung. schatten gehen meine ich auch stark auf die CPU, sofern es sich nicht um irgendwelchen Nvidia-exklusiven mist handelt, wobei ich nicht weiß wie stark die dann noch auf die CPU gehen.

Ok dann stell ich mal so Sachen wie Texturen usw. nach unten und lass Schatten oben? Tut mir leid das ich das gerade nicht so gut verstehe :D

Im Prinzip ist es wurst, solange die GPU nicht limitiert, deswegen mit dem Afterburner nachprüfen ... Wenn Schatten/Sichtweite etc. auf der CPU landen , wayne lass sie an. Wirst du im Spiel mit neuer GPU ja auch nicht wegdrehen, also verfäscht das nur deine FPS Werte ....

Schau einfach mit dem Afterburner, dass die GPU nicht limitiert (load unter 90%) und der VRAM nicht volläuft.
Man kann sich das auch direkt ingame anzeigen lassen:
https://www.computerbase.de/forum/t...slastung-via-osd-in-spielen-anzeigen.1242131/

#.kFk schrieb:
Im Prinzip ist es wurst, solange die GPU nicht limitiert, deswegen mit dem Afterburner nachprüfen ... Wenn Schatten/Sichtweite etc. auf der CPU landen , wayne lass sie an. Wirst du im Spiel mit neuer GP ja auch nicht wegdrehen, also verfäscht das nur deine FPS Werte ....

Schau einfach mit dem Afterburner, dass die GPU nicht limitiert (load unter 90%) und der VRAM nicht volläuft.
Man kann sich das auch direkt ingame anzeigen lassen:
https://www.computerbase.de/forum/t...slastung-via-osd-in-spielen-anzeigen.1242131/

Ok danke! :)

jep, einfach alles was (nahezu) ausschließlich auf der graka berechnet wird abschalten (wurde schon genannt) und darauf achten dass du im CPU-limit hängst.

wer weiß, vllt bist du ja überrascht was dein FX noch schafft?:D

edit: dass den link hier bisher noch keiner gepostet hatte:freak::D

Zuletzt bearbeitet:
ok in Rainbow Six Siege kann ich es nicht austesten da BattleEye die Rivatuner DLL blockt :D

Dann werde ich es jetzt in BF1 ausprobieren.
Ergänzung ()

Und in Battlefield 1 komme ich auf keinen Server....
Ich probiers morgen nochmal.

Ja habe ich.
Ergänzung ()

Jetzt hat es funktioniert. Ich stelle hier einfach mal ein paar screenshots rein.

Anhänge

• Tom Clancy's Rainbow Six® Siege2016-9-8-10-24-29.png
    Tom Clancy's Rainbow Six® Siege2016-9-8-10-24-29.png
    280,6 KB · Aufrufe: 172
  • Außenbereich.jpg
    Außenbereich.jpg
    177 KB · Aufrufe: 142
  • Innenbereich.jpg
    Innenbereich.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 147
  • Tom Clancy's Rainbow Six® Siege2016-9-8-10-25-56.png
    Tom Clancy's Rainbow Six® Siege2016-9-8-10-25-56.png
    132,9 KB · Aufrufe: 136
  • Nochmal Außenbereich.jpg
    Nochmal Außenbereich.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 143
und wie du siehst: graka nicht voll ausgelastet, also CPU-limit. ob die fps dir reichen musst du wissen;)

Also kannste beruhigt ne 1070 dazustecken und dich über ne Menge gespartes Geld freuen :)

Wenns dann doch irgendwann mal zu eng wird, kann man ja vllt. mit der nächsten Generation aufrüsten ... wie man prüft woran es hapert weißt du ja jetzt :)

wurde eigentlich schon geklärt ob die cpu runtertaktet? wegen spawas und so!

Dürfte bei >100FPS auszuschließen sein, auch wenn der Takt auf dem Screen fehlt.

Zurück
Oben