Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann entweder
32GB Crucial Ballistix Sport LT V2 Dual Rank grau DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
oder
16GB G.Skill Trident Z RGB für AMD DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit
Bei dem Mainboard weiss ich auch dass es vom RGB Header kompatibel mit dem RGB Hub/Controller des Sharkoon TG5 RGB ist. Somit wären die Lüfter alle mit der Software vom Mainboard gesteuert und ich müsste nicht noch weitere Software installieren.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Genau. Und dabei ne Menge Kohle sparen und den RAM ein bisserl ocen und du hast die gleiche Leistung.
Und für das gesparte Geld kannst du dir dann locker ne Menge RGB Zeug fürs Case kaufen...
Und wenn Geld nun mal keine Rolle spielt und er den billigen Bling Bling Krempel nicht will? Wenn ich mir heute einen Rechner zusammen baue dann schaue ich auf die nächsten 5-10 Jahre Zufriedenheit mit der Leistung und nicht auf den Low Budget Kram. Und er hat nach dem RAM gefragt Verstehe die ganzen Bekehrungen zum billigen nicht so recht. Aber sowas kann man ja in der Frage schon geschickt ausschließen wenn man seine Frage ganz konsequent und korrekt formuliert.
Ist es wirklich so schwer zu verstehen das man auch Leistungreserven haben möchte, für die Software und Games der nächsten Jahre?
@adius: Auch dir sei der Thread zu RAM und Ryzen empfohlen. Guckst Du hier.
Er hat nach RAM gefragt du ich habe zu RAM geantwortet. Der TE hat das Thema Bling Bling RGB angesprochen, dadurch das er Bling Bling RGB RAM kaufen will.
Und der von mir empfohlene RAM ist sicher kein Billig- RAM. Nur halt günstiger als ein Bling Bling RGB RAM.
Und von der Leistung her steht er dem teureren RAM in nix nach. Ich kann ihn ebenso auf 3600 MHz bekommen. Wo ist das Problem? Und der TE spart ne Menge Kohle. Die kann er dann (WEIL er ja auf RGB steht) in eine separate RGB investieren als Beispiel.
Und was die Leistungsreserven angeht. Bitte rechne mir die Mehrung an fps aus, weil der RAM ggf. 5% schneller rechnet?!? Sind es 2 oder 4 fps? Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen.
Ich denke das der von mir präferierte RAM im Vergleich zum TridentZ nicht soooo viel schlechter ist, wenn überhaupt. Auf 2600 läuft der von mir empfohlene auch. Und bei 2800 MHz bekommt man schon fast wieder schlechtere Ergebnisse aufgrund des veränderten Teilers. So what?
Und ich will den teuren ja auch gar nicht ausreden und habe auch nie behauptet, das meine Meinung der Wahrheit letzter Schluss wäre. Es ist halt meine Meinung. Und von den unterschiedlichen Meinungen lebt ein Forum. Der TE kann sich jetzt ein rundes Bild machen. Wahrscheinlich gerade wegen unserer beider unterschiedlichen Einstellungen zu dem Thema.
Statt der 16 GB TridentZ habe ich mir jetzt die 32 GB Ballistix gegönnt.
Statt dem MPG x570 EDGE wifi hab ich mich wegen der gemessenen Temperaturen für das Gigabyte X570 Aorus Elite entschieden.