Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da muss ich dir widersprechen.
Ich mit meinen 8Gb komme bei richtig fordernden spielen wie crysis , gta4 oder metra 2033 auch gut mal auf 5-5,5gb auslastung ....
dann lässt man bisschen was im hintergrund laufen und dann sind 6gb schnell überschritten , also 8gb sind sicherlich keine geldverschwendung
Das ist wahrscheinlich größtenteils das Superfetch-Feature von Windows, das den RAM vollschaufelt.
Umso mehr RAM man hat umso mehr genehmigt sich dann quasi Windows, bei Bedarf wirds dann aber wieder freigegeben.
Daher kommt dann der Trugschluss, dass man für Spiele wie Crysis oder GTA 4 mehr als 4GB RAM brauchen würde.
Ich kann dir diesen Ram hier empfehlen: Crucial DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9, das Kit steht auf der Gigabyte Supportliste und läuft bei mir (und auch bei anderen, siehe Kommentare Geizhals) als CL7.
Ich persönlich weiß nicht ob das Gigabyteboard mit dem Eco Speicher umgehen kann?
Da die RamSpannung fix bei 1,6Volt eingestellt ist beim Mainboard und ein absenken nicht möglich ist.
wie gesagt es kann vorkommen. nachdem ich erst einen völlig ungeeigneten ram für das MB gekauft hatte (1,75V) habe ich mich sehr viel damit beschäftigt, welcher Ram denn nun gut ist ;-) wirklich sicher kann man sich allerdings bei keinem sein ... selbst bei denen aus der kompatibilitätsliste nicht. bei der suche nach den entsprechenden produkten in verbindung mit dem mainboard kommen immer wieder auch beiträge mit fehlern. liegt sehr häufig aber an defekt ausgelieferten rams ... ein mitarbeiter von gigabyte am telefon meinte, dass die ihre qualitätskontrollen stark zurückgefahren hätten. es wäre ultra viel schrott im umlauf.
naja und bei den ganzen thread die ich durchforstet hab, bin ich auch auf einige mit den problemen bei CL9 gestoßen. keine ahnung wie aktuell das noch ist oder durch gewisse bios-updates das sbehoben werden konnte.