Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welchen Rechner sollte ich kaufen?
- Ersteller jancs
- Erstellt am
Grantig
Captain
Wenn du planst den Rechner auch irgendwann mal aufzurüsten, dann ja.
Falls du doch die AM2+ Variante nimmst, dann kannst du ja mal bei dem Shop, bei dem du bestellst nachfragen, ob auf dem Board die neueste Biosversion drauf ist.
Falls du doch die AM2+ Variante nimmst, dann kannst du ja mal bei dem Shop, bei dem du bestellst nachfragen, ob auf dem Board die neueste Biosversion drauf ist.
vergiss nicht den DDR3 RAM, der kostet auch nochmal etwas mehr als DDR2.15 mehrkosten inkauf nehemn!
Zuletzt bearbeitet:
Grantig
Captain
Jo.
Normalerweise müsste aber der Rechner trotzdem starten, auch wenn der Prozessor nicht richtig erkannt wird. Und dann musst du halt selbst das neueste Bios flashen. (--> ggf. vorher schonmal das neueste BIos downloaden und ne Anleitung suchen)
Ob der Rechner mit unbekannter CPU startet ist von Board zu Board unterschiedlich.
Normalerweise müsste aber der Rechner trotzdem starten, auch wenn der Prozessor nicht richtig erkannt wird. Und dann musst du halt selbst das neueste Bios flashen. (--> ggf. vorher schonmal das neueste BIos downloaden und ne Anleitung suchen)
Ob der Rechner mit unbekannter CPU startet ist von Board zu Board unterschiedlich.
super thx
ich habe in einem anderen forum gelesen das einer das selbe board gekauft hat und nen 955 cpu benutzt hat und da hats wohl ohne bios update geklappt
auf dem board soll irgendwo unten links ein aufkleber sein wo draufsteht welche bios version auf dem board ist
Meinst du das 530Watt netzteil von Be quiet reicht aus?
ich habe in einem anderen forum gelesen das einer das selbe board gekauft hat und nen 955 cpu benutzt hat und da hats wohl ohne bios update geklappt
auf dem board soll irgendwo unten links ein aufkleber sein wo draufsteht welche bios version auf dem board ist
Ergänzung ()
Meinst du das 530Watt netzteil von Be quiet reicht aus?
Zuletzt bearbeitet:
Grantig
Captain
Jo, locker.Meinst du das 530Watt netzteil von Be quiet reicht aus?
Solange du keine 2te GraKa einbauen willst wirst du damit keine Probleme haben.
Theoretisch reicht sogar ein 450W NT. (Hoffe ich zumindest, denn dann könnte ich mein altes NT weiterverwenden, wenn ich aufrüste
Grantig
Captain
Ein günstiges reicht.
Wie gesagt schau dir mal die Coolermaster Elite Serie an, die sind billig und ganz gut verarbeitet für den Preis.
(z.B. das hier: klick)
Achte aber vllt. darauf, dass in der Front, sowie im Heck Platz für nen 120mm Lüfter ist, denn ein bisschen Airflow wäre bei deiner Hardware nicht schlecht.
Das wäre auch net schlecht: klick
Wie gesagt schau dir mal die Coolermaster Elite Serie an, die sind billig und ganz gut verarbeitet für den Preis.
(z.B. das hier: klick)
Achte aber vllt. darauf, dass in der Front, sowie im Heck Platz für nen 120mm Lüfter ist, denn ein bisschen Airflow wäre bei deiner Hardware nicht schlecht.
Das wäre auch net schlecht: klick
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade gelesen das die radeon 5850(BUS
CI-Express x16) zwei steckplätze braucht!
Mein Mainboard GIGABYTE GA-MA770-UD3(+am2) hat aber nur eine PCI-Express x16 schnittstelle!
Passt das(meinen die mit stekplätzen den die schnittstellen)? oder brauche ich ne andere Graka?
Mein Mainboard GIGABYTE GA-MA770-UD3(+am2) hat aber nur eine PCI-Express x16 schnittstelle!
Passt das(meinen die mit stekplätzen den die schnittstellen)? oder brauche ich ne andere Graka?