Welchen Slot nutzen?

Erinyes

Newbie
Problematik. Eine 9800GX2 auf einem Asus P5K-E wifi.
Im 2/4x PCI Slot habe ich Probleme mit den Treibern, kriege diese nicht zum laufen. Im 16x Slot krieg ich nicht mal ein Monitorsignal. Welcher ist also eigentlich der richtige?
Vielen Dank.

6Pin 8Pin beide müssen dran sein .

... der erste Slot von Oben ;).

... ging es jetzt um den Slot für eine PCIe-Grafikkarte oder für z. B. eine Soundkarte bzw. gibt es die 9800 GX auch für den PCIe x1 Slot?

Zuletzt bearbeitet:
... er hatte nach PCIe- Grafikkartenhaltermöglichkeit gefragt, also der Lange Slot :). Aber stimmt schon: "der erste PCIe- Grafikkartenslot von oben" ist vielleicht Sinnvoller.

... hoffentlich kommt jetzt keiner auf die Idee das MB auf den Kopf zu stellen. Obwohl, soll so Gehäuse geben, wo man das MB andersherum einbaut.

hmmm das hätte zumindest was für die belüftung von grakas

Tja, kleiner Fehler, grosse Wirkung. Hier lag tatsächlich mein Problem.
Als ich das Board einbaute hatte ich nicht genügend Platz für die 9800gx2 im oberen Slot und hab sie entsprechend in den unteren eingebaut. Was sich als fataler Fehler für mein Nervenkostüm herausstellen sollte.
Nach Einkauf von 2 abgewinkelten Sata-Steckern und entsprechendem Umstecken läuft nun auch alles. Allerdings ist es so eng das sich die Graka wirklich am Rande bewegt kein Signal an den Monitor zu senden.

... man kann sich schon Fragen, was Nvidia/Mainboardarchitekten sich gedacht haben. Kommt öfters vor, dass es eng wird bzw, fast unmöglich ist, diese Riesenkarte unterzubringen. Ergo: eine neue Fehlerquelle für "Monitor bleibt schwarz".

Zurück
Oben