• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Aber warum?: Man kann die Steam Machine jetzt mit Windows 11 nutzen

Gibt sicherlich genug Leute, die lieber ein Windows wollen oder es nur mal ausprobieren wollen. Daher: Schön, dass es geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Xes schrieb:
aber für >99% der Nutzer vollkommen nutzlos, denn gerade das (hoffentlich optimal) auf die Hardware abgestimmte
Jetzt, vieleicht. aber keiner weiss was die zukunft bei jedem einzeln bringt. isr doch gut das due möglichkeit besteht. Allerdings war dies seid ankündung der Steammachine klar, genauso wie die leistung feststand seid dem die specs erschienen sind. seid ungefähr 5 monaten wird über selbstbau steammachine geredet und videos gemacht als ob ed keine anderenvthemen gibt. Und der Preis war eigentlich auch klar nachdem Valve gesagt hat das der Preis einem vergleichbaren pc entspreche ohne subvention + speicherkriese. muss man nur mal einen vergleichbaren minipc finden zur UVp. Dass das thema noch solange anhält hätte ich nicht gefacht.

Relak schrieb:
Valve haut Windows Support raus: "Was für ein Schwachsinn! Warum das schöne Linux löschen bla bla BLAAA!"

Scheiss egal wie man es macht, man macht es sowieso immer falsch. Erst will das Ding keiner und dann wird rumgeheult wenn man Win11 für einen Kasten bekommt DEN JA (angeblich) EH KEINER WILL/BRAUCHT!

Und warum kostet das Teil eigentlich keine 200 Euro? Mehr ist das doch ehhhh nicht Wert! Was will man denn mit dem alten Stück Hardware schon anfangen? Da ruckelt sogar Minesweeper! /s
Du hast gerade alles über die SM richtig aufgezählt.

Aber warum? Es gibt die versautesten Neigungen da draußen.😂

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Guter Service, für PUBG auf jeden Fall noch notwendig. Jetzt noch am Preis drehen und das wird ne runde Sache :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Na zumindest bietet der Hersteller es an, ob es Sinn ergibt ist hingegen eine andere Frage. Bei Microsoft Surface hätte ich mich vor einigen Jahre sehr darüber gefreut, wenn mir Microsoft statt Windows auch Linux Treiber angeboten hätte, aber der Traum ist aus.

Also ich als only Handheld Nutzer der diesen auch als PC nutzt, wäre sofort umgestiegen auf Windows Steam Machine, wäre der Preis bei maximal 600 Euro gewesen. Ich denke es gibt ein Markt dafür die Steam machine, als vollwertigen Windows PC aufgrund der niedrigen Größe nutzen wollen, wenn der Preis halt stimmen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Alphanerd
MarcoHatFragen schrieb:
Also ich als only Handheld Nutzer der diesen auch als PC nutzt, wäre sofort umgestiegen auf Windows Steam Machine,
Kommt wohl ganz darauf an an was du am pc machen willst, da steamOS auch einen desktop besitzt. und man auch dort so ziemlich alles was man unter windows desktop macht auch da machen kann, nur eventuell mit anderen programmen.

Benj schrieb:
ob das jetzt so performant ist und die
Also ich hab Tests gesehen das es noch genug spiele gibt die besser unter Windows laufen ... Auch wenn viele das gerne hätten Linux ist noch nicht der heilbringer für alles aber auf einem guten Weg ...und hey wenn Steam OS was gut vormacht klaut das vielleicht ms und baut es in Windows ein

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj und calippo
schM0ggi schrieb:
SteamOS ist für Dual Boot noch nicht offiziell freigegeben.
Das sollte aber trotzdem schon jetzt problemlos funktionieren können über UEFI.

Es könnte aber sein, dass Secure Boot noch nicht mit SteamOS funktioniert

schM0ggi schrieb:
Das Teil ist "ausverkauft" und, wenn man sich auf reddit umschaut,
Naja ausverkauft ohne zu wissen wie viel Einheiten hergestellt wurden bzw Verkaufszahlen zu haben ist nichts sagend und ja die Leistung ist zu schwach viel zu schwach

Auch wenn ich bei sowas nicht in der selbst bauen Gruppe bin also selber bauen ist billiger .... Dann Frage ich mich aber wenn man für das gleiche Geld bessere Hardware bekommt in Einzelteile und das als Endkunde die das Gerät um 1.5-2 fache mehr FPS bringen warum haben sie dann nicht von Haus aus eine bessere CPU / GPU genommen und die bezahlen dafür aber Großkunden Preise und keine Steuern ....

Naja wird nicht lange dauern dann kommt die Konkurrenz bietet bessere Leistung zum selben Preis ....siehe das steamdeck und nicht lange drauf Kamm die Asus Ally

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, M@tze und Alphanerd
toll dann wird aus der Playstation eine workstation. ahh das kann mein Computer ja auch.

Schön. Ohne großen tamtam bekommt der Käufer eine zusätzliche Wahl.
Müsste viel öfters so gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Xes schrieb:
Zumal man dann absichtlich den Ruf "Valve kann keine vernünftig dimensionierte Hardware bauen" in Kauf genommen hätte.
Die HW ist vernünftig dimensioniert. Nur für Blasen wie diese hier nicht.
Ergänzung ()

McFly76 schrieb:
Damit kann man sogar Spiele mit RTX ON flüssig spielen
Auf einem vernünftigen OS? Nein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull und Nuklon
Nice, mehr Auswahl ist immer gut.
Ich selbst brauche es nicht, aber... wo liegt das Problem einiger Leute hier?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Peter 23 schrieb:
Naja, gibt ja immer seltsames Verhalten bei Menschen.
Korrekt. Gerade hier im Forum zu sehen wenn mal wieder über Windows oder andere banale Sachen gemeckert wird.

Ich frage mich ja ob diese Leute im echten Leben auch so sind. Wenn ja: Mein Beleid 😀

hmmm. Ich dachte der Sleep Modus mitten im Game funktioniert auch unter Windows tadellos und man direkt weiterspielen? Zumindest sagte mir das Forum das so bisher... ich kenne Windows dieser Tage nur mit mäßig gutem Energiemanagement.
Ergänzung ()

D0m1n4t0r schrieb:
Interessant wäre ob man das Steam Machine Betriebsystem auch auf leistungsfähigerer Hardware zum laufen bekommt.
Einfach bei dir Installieren. Keine Hexerei. Nachdem die PS5 jetzt wieder mit Linux läuft... just saying. 🙃

naja mit windows kann man sich ja dann die ganzen anticheat dinger runterladen und dann dinge spielen die wegen dem anticheat unter linux nich laufen...allein dafür find ich das ok.

ihr kauft euch doch auch keine playstaion wenn die spiele die ihr dadrauf spielen wollt auf dieser nicht laufen...da hat valve halt jetzt ne möglichkeit geschaffen es möglich zu machen auf der kiste fortnite, call of duty und ähnliche spiele spielen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo und bL4ckfish
Zurück
Oben