Welchen Sockel haben Netbooks? Aufrüsten?

• Ersteller Ersteller bhg1991
  • Erstellt am Erstellt am
B

bhg1991

Gast
Hallo
ich hab ma ne frage. ich habe das erste netbook von medion. jetzt wollte ich wissen, welchen sockel das mainboard hat und ob man es aufrüsten kann?

AW: welchen sockel haben netbooks?aufrüsten?

ich denke nicht das mit low bugget bereich sowas vorhanden ist... das wird alles fest verlötet sein

Bei dem eee Netbooks ist die CPU verlötet. Wird bei den anderen Modellen nicht anders sein. Von der Idee an derartigen Teilen in dem Bereich tunen zu können würde ich mich an deiner Stelle verabschieden.

Gruss Nox

also cpu austauschen ist nicht möglich soweit ich weis aber eventuell kannst du den speicher und die festplatte erweitern

Bei Netbooks ist die CPU i.d.R. festgelötet --> keine Chance. Desweiteren, wenn du bestimme Komponenten Wechselst bzw. ausbaust ist dein Service Anspruch weg ( oder auch garantie genannt)
Dazu zählt in der regel die Heatsink ... Wenn du die abbschraubst und die bekommen das mit --> A-karte. Jaja wie sollen die das mitbekommen.. lass mal was kaputt gehen bei den dein Netbook und das Mobo muss getauscht werden, glaube net das die Techniker dum sind, die bekommen das mit ^^

Die einzige Möglichkeit dies rauszufinden ist das Teil mal aufzuschrauben! Warum sollte in dem Preissegment ein CPU wechsel nicht möglich sein? Also sollte dann in nem 300euro Office-PC auch kein CPU wechsel möglich sein? Beim Netbook is normal das die Atomsch**ße da verlötet is, das is gar kein vergleich! Schau ins Notebook rein und überzeug dich selber, wenns geht haste Glück, wenn nich haste Pech. :)

Ich geh mal von aus das hier allgemein der Intel Atom gemeint ist, und der ist immer verlötet

Nichtmal der Desktop Atom ist gesockelt, weils die CPUs schlichtweg einzeln nicht zu kaufen gibt

Eine Aufrüstung wird dir bei einem Netbook auch nix bringen, selbst wenn es gehen würde. Dieses
Miniteil bringt die Kühlleistung nicht, die eine höhergetaktete CPU braucht.
Ich stell mir grad mal vor, einen Quad Extreme in einem Netbook... :D

Hallöchen,
also ich habe ein Asus z53t mit AMD Turion 64 X2 und zwar auf Sockel S1.

Und ich habe meine CPU breits gewechselt.

Also nicht bei jedem Notebook ist die CPU fest verlötet. Aber sicher, bedingt durch den Platzmangel spart man sich den Sockel und verlötet das ganze einfach.

Ich denke aber da du ja ein Netbook hast wird bei dir auch aus Platzmangel die CPU gelötet sein.

nicht bei jedem ist klar. jedoch bisher bei "jedem" Atom netbook sowie netbooks im allgmeinen. nicht nur wegen platzmangel. es kostet schlicht einfach mehr. der sockel kostet dem hersteller extra. en nackter chip ist preiswerter

Such einfach nach Everest Home und installier das.
Das zeigt dir alles an was verbaut ist etc.

MfG

Zurück
Oben