Welchen Speicher besitzt ihr?

Welche Art von Speicher

• Das Beste ist für meinen PC grad gut genug- der Preis spielt gar keine Rolle

Stimmen: 28 22,0%
  • Ich brauche keinen High-End Speicher - den Aufpreis zu den allerteuersten Modulen schenk ich mir. Ab

Stimmen: 91 71,7%
  • Bin voll zufrieden mit OEM-Ware. Läuft schließlich auch; und ich schaue sehr aufs Geld, wenns um Ram

Stimmen: 8 6,3%

• Umfrageteilnehmer
    127

kreppel

Lieutenant
Hallo Leute.
Es gibt ja immer mehr sog. Overclocking-Speicher von Corsair und solchen Herstellern, die ein heiden Geld für ihre Riegel verlangen.
Mich würde mal interessieren, wieviele von euch auf solchen Speicher abfahren und wieviele lieber bei Speicher mit humanen Preisen bleiben.

hi,

also abfahren tun bestimmt jede menge leute auf diesen speicher :)

nur kaufen werden ihn die wenigsten, da die preise meistens mehr als doppelt so hoch sind wie normaler markenspeicher.

mfg

Insanic

Aufgrund von Tests (Computerbase, Hardwareluxx) und Preisvergleichen, habe ich mich erst kürzlich für 2 x TwinMOS/Winbond BH5 PC3200 DDR 512 CL2.5 entschieden. Die laufen jetzt als PC2700 bei 2 2 2 5 CL2 (oder so ähnlich) ;)

Gruß

DoNNerBlitZ

Original erstellt von Insanic

also abfahren tun bestimmt jede menge leute auf diesen speicher :)

nur kaufen werden ihn die wenigsten, da die preise meistens mehr als doppelt so hoch sind wie normaler markenspeicher.

Genau darum geht es ja. Mich würde mal interessieren, wieviele Leute denn wirklich dann so begeistert von den Modulen sind, daß sie sich die dann auch laufen.

also zur Zeit sind die Preise ja noch mehr als gut, um sich auch Markenspeicher leisten zu können, ich habe für mein 1 GB corsair noch ca. 500 Teuro gelöhnt :heul:

lebenslange Garantie etc. sind auch Sachen die Corsair und Konsorten preislich in andere Regionen heben.

Hauptsache man ist zufrieden mit den Dingern und ich bins :D

Also ich hab 2* die TwinModule PC3200 von Corsair drin, insgesamt somit 2Gb Ram.

Habe je 2 x 512MB PC 2700 CL 2,5 @ CL2

Bin sehr zufrieden damit auch günstiger Preis ;-)

Gruss

Bin sehr zufrieden mit meinem Seitec-Riegel!!!
War garantiert billiger als eure sauteuren Corsair Speicher und rennt auch auf DDR 333 und 2/2/2

Ein bisschen Glück muss man schon haben mit nicht 100% high-end Marken ;)
Bei Corsair und anderen High-End Speichern ist diese Glück, das ich hatte, gesichert.

Das ist der einzige Unterschied

Ich hab 3 Infineons und bin sehr zu frieden teurer oc-ram kommt bei mir nicht mehr rein

Na da seht ihrs ich will mich nicht auf mein Glück verlassen es wird nur noch das beste gekauft hab schon öfters pech gehabt.

Ok das teuerste ist nicht immer das beste aber gegen Corsair kommt so gut wie nichts an bin mal gespannt wie die sind bekomme sie am Montag *FREU*

:( fehlt nur noch der rest vom Sys aber das kommt am Freitag :p

Wollts ja auch erst nicht glauben aber die Performance von Corsair Riegeln ist schon phantastisch. Da iss mir der Preis auch wurst, und zum übertakten bestens geeignet:D

Ich habe 2x 512 MB Infineon PC333 CL2,5 im Rechner. Die laufen beide stabil mit den schärfsten Timings (2-2-2-5) ... Da bin ich doch mal voll zufrieden mit Infineon, muss also ned Corsair sein ;)

hab nen 512 DDR333er Riegel von Samsung was schnelleres macht beim KT333 wenig sinn

hab 2x PC333 256 MB Samsung CL 2,5 und die laufen auch als PC400 siehe sig :D

bin wohl einer der wenigen die OEM speicher haben. hab nen ganz einfachen oem-speicher mit 512MB.läuft ohne probleme. die mehrkosten für markenspeicher würden sich bei mir nicht lohnen..

hab 512mb cl 2,5 von infineon die ohne probleme auf cl2 laufen, seh also nicht ein wieso ich mehr als das doppelte für high-end speicher löhnen sollte ;)

pc 2100 256mb ddr cl2 speicher von apacer mit nanya chips drauf, ist zwar net viel aba ausreichend und läuft ohne probleme, hab's mal overclockt, soweit ich mich erinnere war's von 133 (momentan läuft's mit 140MHz, entpricht einen athlon xp 1700+)auf 153MHz, entspricht dann einen athlon xp 1900+,,und der lief eine gewisse zeit ziemlich stabil, aba die platte konnte glaub net mithalten, machte so komische geräusche und wurde sehr sehr heiß..genau wie die cpu...

hochgradig zufrieden mit meinen infineon teilen, bin eh kein OC'ler

... vielleicht kommts ja noch :p wer weiss `^__^´

Zurück
Oben