Welchen Streaming Dienst?

Pancake

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich möchte in nächster Zeit wieder vermehrt Filme und Serien schauen. Klar weiß ich wo ich das ganze auch kostenfrei gerbekomme, aber das Thema lassen wir mal außen vor. Vorallem interessieren mich aktuellere Titel und eine monatliche Kündbarkeit.
Irgendwie sagen nur alle Vergleichstest was anderes und ich kann mich nicht so ganz entscheiden.

Watchever: soll nicht allzu aktuell sein.
Maxdome: Soll noch Aufpreis für bestimmte Filme geben.
Amazon: keine monatliche Kündbarkeit.
Netflix: Da soll das angebotene Programm insgesamt sehr gering sein.

Könnt ihr mir da was empfehlen oder zumindest eure Erfahrungen mit bestimmten Portalen schreiben?

mfg Pancake

Ich bin mit Amazon und Netflix sehr zufrieden, da beide gut sind :) Aber ich habe das Gefühl das Netflix mehr hat (Filme/Serie) also kauft und daher das Filmangebot stärker wächst.

Bytecode

Nimm den wo es am meisten Serien und Filme gibt, die dir gefallen.
Und wo man schnell kündigen kann ;D

Ansich hast du dir die Streaming Anbieter ja bereits gut zusammengefasst.
Starker Negativpunkt ist bei Maxdome, dass man nicht aus dem Profil heraus kündigen kann sondern sich an den Support wenden muss. (war vor paar Monaten so, kein Plan ob sich das verbessert hat)

Ich selber habe bis auf Netflix alle drei Anbieter probiert, aktuell hab ich Amazon und Watchever laufen weil hier das meiste ohne zusätzliche Kosten zu sehen ist. Problem ist dann aber trotzdem das selbst mit beiden Anbietern zusammen noch lange nicht alle Wünsche abgedeckt sind.

Ich hab dann in Kombination mit einer guten Internetleitung, einer NAS und einem Plex Server auf meinem Miniserver aus der Sig festgestellt, dass ich es technisch besser hinbekomme wenn ich selber meine Serien hoste ;-)

Grad weil Plex deine Wiedergabe von einem Film z.B. vom TV zu Tablet an der gleichen Stelle weiterlaufen lässt, dir perfekte Hintergrundinformationen zu Film, Schauspieler ect anbietet und durch den Server eine Konvertierung des Quellmaterials je nach Gerät und Anbindung stattfindet. wird es auch lange keine bessere Möglichkeit für mich geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit beiden Anbietern (Amazon Instant Video / Netflix) extrem unzufrieden. Da das Angebot einfach extrem begrenzt ist und Amazon einfach willkürlich Filme/Serien die in der einen Woche noch inklusive waren in der nächsten Woche Aufpreispflichtig macht. Streaming ist in dem Bereich bei weitem noch nicht soweit dass ich mir ein Abo antun würde.

Zuletzt bearbeitet:
Amazon Prime Instant Video gibt es sehr wohl in monatlich kündbarer Version.

Bildschirmfoto 2014-10-13 um 18.17.29.png

Eine allgemeine Empfehlung zu geben, ist schwierig. Ich persönlich nutze amazon und bin damit sehr zufrieden, weil es dort zum einen 'meine' Serien' (und ab und an mal nen guten Film oder eine Doku) ohne Aufpreis gibt und zum anderen der Preis einfach konkurrenzlos günstig ist. (Den prime-Versand für 30 € hatte ich ohnehin schon vorher gebucht, somit sinds dann für den Videodienst nur 1,65 € zusätzlich im Monat).

Schau doch einfach mal auf der verlinkten Website, welches Angebot deine Interessen am besten abdeckt.

Nach meiner Einschätzung wirst Du mit keinem der Angebote zu 100% zufrieden sein. Ich nutze Watchever jetzt seit ~1 Jahr glaube ich und habe mich damals gegen Amazon und Maxdome entschieden, da zumindest zu diesem Zeitpunkt keine wirkliche Flat für das komplette Angebot existierte; manche Sachen waren aufpreispflichtig und das mitunter nicht zu knapp. Mittlerweile habe ich eine Vielzahl, der für mich interessanten Sachen bereits geschaut und muss sagen, dass Deine Einschätzung, Watchever sei nicht wirklich aktuell, zutrifft. Allerdings beurteilt das jeder anders, daher gilt - wie schon von anderen erwähnt -, Du musst selbst für dich entscheiden, ob dir das Angebot des jeweiligen Streamingdienstes zusagt oder eben nicht.
Leider ist diese Entscheidung nicht unbedingt leicht, schließlich wechselt das Angebot regelmäßig.

WotansErbe schrieb:

Sehr gut sowas habe ich doch gesucht :)

Bei Netflix gibt es ja diesen kostenlosen Monat und den werde ich jetzt mal ausprobieren. Ich kann ja dort auch monatlich wechseln und habe auch schon einige Serien, die dort nicht verfügbar sind, somit muss wohl irgendwie auch noch was zweites her :D

Zurück
Oben