Welchen USB-STICK 3.0

fipsi1

Lt. Junior Grade
Hallo!

Welchen Stick könnte man kaufen?
Verwendung: Boot fähigen WIN 7 zur Installation.

danke schon mal für die tipp´s:)

sorry hab gerade gesehen das ich im maktplatz bin, wollt ich eigentlich nicht

Zuletzt bearbeitet: (Beitrag wiederhergestellt)
Oder den hier http://geizhals.at/de/692411

Preislich ganz annehmbar, und auch richtig gut schnell mit 110 MB/s lesen und ca 40 MB/s schreiben. hab selbst einen und geht gut ab.
Aber an eins solltest du denken: Wenn du Windows 7 von USB 3.0 installieren willst, musst du das Windows 7 Image erst noch modifizieren, und die USB3-Treiber integrieren, sonst hängt sich die Installation auf. Dafür geeignet ist das WinToolkit Link, ein Treiberpaket mit allen USB3.0-Treibern ist auch im Internet auffindbar, weiß leider aber gerade nicht mehr wo, glaube im Win-Lite-Forum.

Wenn du aber nur einmal im Jahr Win7 installierst, dann ist so ein Winkom Geschoss mit SLC Speicher eher rausgeschmissenes Geld.

Ich hab mir für die Win7 Installation den hier geholt: http://geizhals.at/de/677251

Schreibt zwar nicht gerade schnell, aber liest ausreichend gut für eine flotte Installation. Reicht mir vollkommen aus, viel schneller, als von DVD läuft es sogar am USB 2.0 Port.

Wenn du natürlich einmal die Woche Windows irgendwo installiersen musst, dann kannste auch den Winkom nehmen, der hat sicher bessere 4K Werte und kann nochmal 1-2 Minuten Installationszeit gegenüber dem Transcend rausholen.

P.S. @fipsi1, gute Signatur! Das unterstütze ich auch! :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann auch nur empfehlen ein USB 3.0 Kingston G3 Kartenleser zukaufen, hat auch zwei Solts für Micro und normaler SDs. Unterstützt auch SDXC 3.0 und ist dank USB 3.0 auch UHS fähig.

Dann noch eine gute SDs Mindestens Class 10
Beiuspiel Hier

Und du kannst später die Karte auch weiter verwenden mal als Datenspeicher oder in einer Kamera in Zukunft. Wenn du nur einmalig Windows installieren wollst.

Programme rate ich Dir:
Für Windows ISO Daten Windows 7 USB/DVD Download Tool
oder
UNetbootin für andren ISO Daten wie von MAC oder wenn du ein Linux BS installerien willst
Habe bei mir über dieses Programm auf eine SD Karte Linux Mint 13 ISO DVD drauf gemacht, ging schnell und gut :)

Hey,

also ich habe mir auch extra zu Win7 Installationen einen USB 3 Stick geholt, lol.
Hab mir dort 1x Win7 32Bit und einmal Win7 64Bit draufgepackt.

Und zwar nutze ich den A-Data Superior S102 Pro und kann ihn dir wärmstens ans Herz legen.

Grüße Rod

Zuletzt bearbeitet:
Tekpoint schrieb:
Also ich kann auch nur empfehlen ein USB 3.0 Kingston G3 Kartenleser zukaufen, hat auch zwei Solts für Micro und normaler SDs. Unterstützt auch SDXC 3.0 und ist dank USB 3.0 auch UHS fähig.

Dann noch eine gute SDs Mindestens Class 10
Beiuspiel Hier

Und du kannst später die Karte auch weiter verwenden mal als Datenspeicher oder in einer Kamera in Zukunft. Wenn du nur einmalig Windows installieren wollst.

Programme rate ich Dir:
Für Windows ISO Daten Windows 7 USB/DVD Download Tool
oder
UNetbootin für andren ISO Daten wie von MAC oder wenn du ein Linux BS installerien willst
Habe bei mir über dieses Programm auf eine SD Karte Linux Mint 13 ISO DVD drauf gemacht, ging schnell und gut :)

Diese Alternative gefällt mir gut:)
alleine schon weil ich noch immer keinen solchen Reader mein eigen nennen darf und es mir schön langsam auf dem Nerv geht die verschiedenen Geräte direkt per USB zu verbinden.

Wenn ich mir aber die Bewertungen von den G3 MobileLite bei AMAZON durchlese - stimmt es mich nachdenklich wegen der Verarbeitung.
Würde auch 20€ oder mehr dafür löhnen wenn es das Produkt Wert ist - nur her mit den Tipp´s :)

ach-ja; gibt es tool die die vorhandenen Karten die Geschwindigkeit auslesen

Zuletzt bearbeitet:
Nicht vergessen den USB3-Treiber ins Image zu packen, sonst bricht die Installation mit der üblichen "brauche Treiber für das DVD-Laufwerk"-Fehlermeldung ab. Dazu brauchen wir hier dann aber keinen neuen Thread :-)

HisN schrieb:
Nicht vergessen den USB3-Treiber ins Image zu packen, sonst bricht die Installation mit der üblichen "brauche Treiber für das DVD-Laufwerk"-Fehlermeldung ab. Dazu brauchen wir hier dann aber keinen neuen Thread :-)

Wo muss der Treiber genau integriert werden, ich hab in die ISO einen Ordner eingebunden-diesen Treiber benannt. Nur scheint der nicht auf bei der Installation. Gibts wo einen Anleitung?
Danke schon mal:)

Schau Dir meine Beiträge doch nochmal genau an, besonders das Kleingedruckte.

Alternate 3
Zurück
Oben